Frage von NH1997, 26

Death Note Filme sehenswert?

Lohnt es sich die Filme anzusehen & sind sie so gut wie der Anime?

Antwort
von Kiran1990, 2

Die Filme haben eine ganz eigene Handlung wovon sich jeder selbst ein Bild machen kann aber an den anime wird er nicht rankommen zumal die Filme stellenweise eine komplett andere Erzählung haben. Der dritte Film ist auf dem zweiten Buch aus der Novel basiert und ist an für sich ganz ok wenn man schon alles gesehen hat und mal ein wenig mehr von L erfahren will

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 12

Meinst du jetzt die beiden animierten Filme oder die 3 Real Life Verfilmungen? Die RL verfilmungen sind wohl "ganz ok", aber auf keinen Fall ein Vergleich für den Anime. Die beiden Anime filme, in denen Light ein Shinigami ist, sind von der Erzählung her Animelevel, aber es ist nicht so extrem viel neues, und wenn man es direkt nachdem man den Anime fertiggeschaut hat, guckt, wird es schnell langweilig. Also vielleicht ein bisschen warten, und dann die Anime filme schauen. Die RL dinger kann ich nicht weiteremfpehlen.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime & Film, 26

Also ich fand die Filme super mit Ausnahme des dritten, der fürs Klo ist. Japanische Filme sind halt im Allgemeinen visuell sehr auf TV Niveau gehalten, punkten aber durch ihre starken Erzählungen, siehe 20th Century Boys oder GANTZ. L gewinnt in den Realfilmen halt am Ende. Dennoch, die 20 Euro für die komplette Trilogie habe ich gerne ausgegeben.

Kommentar von qwertzboy ,

Erstmal Ende spoilern :'D

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Das Ende ist doch hinlänglich bekannt. Ausserdem: Diesen illegalen Streamen verderbe ich doch gerne den Spass. Die haben es nicht besser verdient.

Antwort
von KarmaUndercover, 25

Wenn du absolute Langweile hast und über den grottenschlechten Film die Augen verdrehen willst, dann auf jeden Fall xD

Nein, ehrlich... Ich habe den gesehen und nicht nur, dass alles viel zu schnell geht, der Plot wird auch noch an einigen Stellen verändert.
Matt, Mello und Near haben die überhaupt nicht reingebracht...
Der Film ist einfach nur für die Tonne~

Antwort
von floorian1312, 21

Nein der Film ist einfach Sch****...wirklich, jedenfalls nach meiner Meinung.

Den Anime wird es niemals toppen.

LG Flo :)

Antwort
von Dankyy, 18

Bitte bitte schau diese Filme nicht! Das ist reine Zeitverschwendung. Death Note der Anime ist das einzig Wahre 👍🏼

Antwort
von LosAnonymus, 24

Lies den Manga ;D Also ich fand den Anime besser als den Film.

lG LosAnonymus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten