Frage von DocOmniscient, 101

Death Note - Wird die zweite Hälfte schlechter?

hab nun die erste hälfte gesehen, ist nicht schlecht, aber wird am ende der ersten hälfte doch etwas fad, ab punkt x, ihr wisst schon... wo die hauptfigur nicht mehr diese person ist, so spoilerfrei wie möglich formuliert... zieht die serie noch mal an, oder bleibt sie so öde? im moment bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt weiter zu gucken, denn diese story mit den firmenbossen ist lame af... also wird die serie wieder spannend wie am anfang???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KurtiHager, 74

Nabend,

das kann man nicht wirklich 100%ig beantworten. Es kommt natürlich immer auf den eigenen Geschmack an! Es gibt manche meiner Bekannten, die sagen, dass das Ende wieder richtig spannend wird, jedoch kann ich das nicht bestätigen.

Ohne zu spoilern fand ich das Ende etwas wirr und nicht mehr wirklich zusammenhängend. Ich war nach der ersten Hälfte wirklich nurnoch enttäuscht von Folge zu Folge immer mehr.

liebe Grüße

Kommentar von DocOmniscient ,

fvck, das bestätigt meine vermutung... ich schau sie trotzdem zu ende, danke. hast noch nen anime-tipp am start, der mehr so in die richtung shiagami-unterwelt geht?

Antwort
von Eleine, 22

Die Geschichte bleibt spannend,aber wird immer verwirrender und grausamer.Auch verändert sich die Kräfteverteilung,nach einem tragischem Ereigniss(ihr wiest schon was :) ),bis zu diesem Punkt,und nicht weiter würde ich schauen.Ich hab mir das 'Ende'angeschaut,und hab es sofort bereut.Auch wird Kira immer weiter verschandelt,und am Ende könte man ihn schon als Phychopat verstehen.SPOILER!(wenn du ihn verstehst)Ich finde sie machen das Ende so,nach der Redewendung:Am Ende siegt IMMER das Gute(auch wenn man alles zerstört).Ein weiterer Manko,die beiden Kinder,welche an  Piep* Stelle treten.Also,ich kann dir nur raten das Ende nicht zu schauen!Aber das ist nur meine Meinung

Antwort
von OguzhanSln, 45

Also ich sag mal so das Ende an sich ist schon gut natürlich wurde der Anime schlechter in meinen Augen nach "PunktX" letztendlich kommt es auf dein Geschmack an

Antwort
von SakataGintoki1, 41

Manche sagen nach dem tod einer bestimmten Person ist es nicht mehr geil und ab da war ja auch ursprünglich Ende. Ich finde ab der Hälfte wird es noch geiler, beim Ende finde ich dass sie es zu schnell beenden wollten und das merkt man

Kommentar von Hatsuto ,

Dass "sie" es zu schnell beenden wollten? Die Story stammt von einem einzigen Mann, Tsugumi Ohba, und ich finde es gut so, sonst wäre es langweilig geworden.

Kommentar von SakataGintoki1 ,

Ja sie, denn ich rede von Anime. Ich mag es selbst nicht dass man sie folgen (wie bei one piece) so lange zieht aber in manchen Fällen ist es ganz gut. (Solange es nicht übertrieben ist)

Kommentar von Hatsuto ,

Ist der "Anime" denn anders? Ich dachte, bei Deathnote gibt es da keinen großen Unterschied ausser die Einteilung der Folgen.

Kommentar von SakataGintoki1 ,

Hab den Manga nicht gelesen aber im Anime kam halt alles auf einmal ich konnte nicht mal mehr Luft holen :D da hätte man ein paar Abstände mit Soundtracks oder so machen können :D

Antwort
von xNoNiC, 61

Es wird noch ziemlich spannend.
Ich fands bei deinem Zeitpunkt auch eher abnehmend, doch weiterschauen lohnt sich!

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Manga, 8

In meinen Augen ist die zweite Hälfte von Death Note schon schlechter, aber auch sie hat einige sehr geniale Stellen und ist in meinen Augen immer noch sehr gut :)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Antwort
von sacura16, 9

ich faie zweite hälfte genauso toll wie die erste. es kommen neue charaktere dazu, die echt leibenswert sind und die handlung wird total komplex. zugegeben ich musste death note zwei mmal gucken um alles zu verstehen, aber es lohnt sich auf jeden fall weiter zu gucken.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 30

Ich fand es total schlecht, nachdem L gestorben ist. Ich habe dann vielleicht noch 2 Folgen weiter geschaut und dann abgebrochen, weil die Serie sehr seltsame Wirrungen genommen hat.

Antwort
von AAXXB24, 17

Warum wurde meine antwort gelöscht?

Kommentar von DocOmniscient ,

du sollst nicht rumspoilern :)

Kommentar von AAXXB24 ,

oha ok

Antwort
von SarieI, 43

Du hast die erste Hälfte noch nicht abgeschlossen, wenn du bei den Firmenbossen bist.

Kommentar von DocOmniscient ,

doch episodentechnisch schon. also wirds noch besser??