Frage von Hahlol22, 88

Death Metal Band in gesucht?

Hallo, ich suche eine Death-Metal Band oder die besten die ihr kennt. Bisher habe ich in Richtung Death-Metal, oder besser gesagt Melodic-Death Metal Amin Amarth gehört

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blackbloodband, 20

Die besten Death Metal Bands die ich kenne sind 

Rings of Saturn

Vulvodynia

Viraemia

Fallujah

Beyond Creation

The Faceless

The Black Dahlia Murder 

Und so weiter... 

Hoffe es ist was für dich dabei. 

Kommentar von Hahlol22 ,

Ooh jaa, die ersten beiden und die letzte Band sind super!

Antwort
von MetalRules, 10

Arch Enemy
Scar Symmetry
Mercenary
In Flames
Soilwork
Cannibal Corpse
Six Feed Under
Be'lakor
Children of Bodom
Deadlock
Death
Morbid Angel
Kataklysm
Solution .45

Die falln mir jetzt so ein. Hoffe dir gefallen ein paar :)

Antwort
von theantagonist18, 45

Melo Death Bands, die ich selbst vor kurzem erst entdeckt habe: Bloodred Hourglass, Sylvatica 

Death: Symbolic (auch gerade erst gefunden)

Kann dir natürlich viele andere nennen. Eigentlich habe ich dir gerade nur die genannt, die für mich selbst neu sind. Reinen Death Metal höre ich auch an sich selten. Höre mehr Tech Death, Deathcore (, Grindcore).

Kommentar von Hahlol22 ,

Und was für Bands im Tech hörst du am liebsten? Ich suche gerade eine Band dir mir was sagt.

Kommentar von theantagonist18 ,

Archspire (etwas gewöhnungsbedürftig), Fallujah (nur die alten Sachen), Origin (recht simpel von der Musik her, nicht wirklich besonders), Persefone (wenn du den Stil magst, dann sind die echt genial). 

Antwort
von DerTypInSchwarz, 30

Ich empfehle diese:

  • Death
  • Grave
  • Antropomorphia
  • Luciferion
  • Kataklysm
  • Before the Dawn
  • Wolfheart
  • Septicflesh
  • Be'Lakor

Antwort
von Ewok2001, 18
  • Bloodbath
  • Cannibal Corpse
  • Six Feet Under
  • Carcass
  • (alte) Marduk
  • Belphegor
  • Deicide
  • Sagorah
  • Mayhem (erste EP)
Antwort
von GrimOmens, 9

Na gut ihr Anfänger, hier ein paar Death Metal Bands...:

Alt-Bewährtes:

- Death (noch Fragen?)
- Autopsy (vor allem: Severed Survival und Mental Funeral)
- Pestilence ("Testimony of the Ancients")
- Morbid Angel ("Altars of Madness"! oder auch: Formulas Fatal ...")
- Immolation (!!!Close to a World Below!!!)
- Cannibal Corpse (naja sollte klar sein - finde das erste Album am besten)
- Deicide (am besten das Debüt und Serpents of the Light!)
- Vader (Ich bevorzuge das "Litany" Album)
- Possessed ("Seven Churches")
- Bolt Thrower (z.B. Final Revelation)
- Carcass (Necroticism!! oder auch Heartwork)

Swedish OldShool:
- Entombed ("Left Hand Path"!!! + Clandestine)
- Grave (Into the Grave)
- Lik (noch ganz frisch aber äußerst empfehlenswert)
- Bloodbath ("Nightmares Made Flesh" und "Resurrection..."!)

Technisch anspruchsvoll :)
- Atheist (Unquestionable Presence)
- Demilich (Nespithe!)
- Nocturnus (The KEy!)
- Necrophagist (beide Alben!)

Blackend Death:
- Necrophobic (!!!Death to All!!!)
- Azarath (Mein Favorit: Infernal Blasting)
- Behemoth (sollte ein Begriff sein)
- Dissection (die ersten 2 Alben)

Sonstiges:
- Sulphur Aeon (sehr empfehlenswert!)
- Dying Fetus (Killing on Adrenaline)
- Vomitory (Chaos Fury)
- Dehumanized (Fade into Obscurity!!!)
- Kalmah (Melo-Death, am besten die ersten 2 Alben)

Und da wären auch noch Obituary, Nile, Nominon, Misery Index, Belphegor, Bodyfarm, Paganizer, Master, Dismember, Incantation, Suffocation uvm.

Antwort
von MrCrow667, 35

Ich höre unter anderem "Dethklok" ganz gern:

Antwort
von FuryFire777, 44

 In Flames, Scar Symmetry, Whiterscape,Amorphis, Children of Bodom, Dark Tranquility usw

Antwort
von Ansegisel, 35

Ich höre eigentlich nicht so gern Death Metal, aber ein paar Bands finde ich gerade richtig gut (vielleicht weil sie ein klitzekleinen Black-Metal-Einschlag haben). Melodic ist bei den Bands zwar nicht viel, aber diesen Bands nimmt man das mit dem "Death" dafür irgendwie eher ab...
(Reihenfolge willkürlich)


Irkallian Oracle

Grave Upheaval

Death Fortress

13th Moon

Sapientia


Viel Spaß beim Ausprobieren!

Antwort
von RunarSkadi, 4

heaven shall burn

Antwort
von tobitestudo, 20

Hey :) ich nenne jetzt hauptsächlich Technical Death Metal Bands, die recht anspruchsvolle Musik machen. Ist aber auch normaler Death, Melodic und Brutal dabei :) die Ausrufezeichen sind meine besondere Empfehlung ;) 


Necrophagist! 

Dying Fetus! 

Origin

The Faceless!

Obscura!

Viatrophy!

Cannibal Corpse

Nile 

Oprhalis

Gojira!

Irreversible Mechanism!

Inanimated Existence!

Spawn of Possession

Beyond Creation!

Neuraxis

Denominate

The Seer!

Decrepit Birth

Gorod

Psycroptic

Decapitated

Suffocation

Abominable Putridity!

Devourment

Skinless

Deeds of Flesh

Pathology

Arch Enemy

Sylosis (das ältere Zeugs ist eher Melo Death)

Opeth

Atheist

Scar Symmetry

Death

 Inferi

The Zenith Passage 

Children of Bodom

At The Gates 

Dark Tranquility

In Flames (vor allem das ältere Zeugs :))

Ich hoffe, ich hab nicht allzu viel vergessen :D 


tobitestudo

Antwort
von BlackBanan24, 12

Ich könnte noch empfehlen:

  • Insomnium (At The Gates Of Sleep, Unsung, Down With The Sun)
  • Mors Principium Est (Pure, The Harmony Remains, Destroyer Of All)
  • Illdisposed (Sense The Darkness, I Believe In Me, Eyes Popping Out)
  • This Ending (Chaos Within, Vultures, Parasites)

Ansonsten wurde ja schon fast alles genannt^^

Antwort
von Fretto, 1

Whispered, Burial Vault & Gotsu Totsu Kotsu.

Antwort
von HanzeeDent, 34

Versuchs mal mit Blackmetal: Dimmu Borgir

Oder Paganmetal: Equilibrium, wunderschön

Powermetal ist auch nicht schlecht:

Wenn du wirklich explizit Deathmetal suchst:

Children of Bodom:

Behemoth:

Lamb of God:

Eventuell Bring me the Horizon: