...da ich seit der Geburt meines Dritten Kindes nicht mehr so recht auf die Füsse komme ,hat mir der Arzt diese Tablette DEANXIT verschrieben...kennt die jemmand und was für Erfahrungen oder was für Nebenwirkungen sind aufgetreten? Danke im voraus...
Deanxit
Antworten (1)
-
0Antwort von
DunkelelfDunkelelf
Deanxit ist eine mischung aus Neuroleptikum (Antipsychotikum) und Antidepressivum
Wirkstoff : Flupentixol Wirkung auf die Psyche als: Neuroleptikum / Antidepressivum Medikament zugelassen und verkauft in Österreich und der Schweiz. Mögliche Nebenwirkungen: Sehr häufig bei Deanxit: Frühdyskinesien (Zungen-Schlund-Krämpfe, Schiefhals, Kiefermuskelkrämpfe), Schläfrigkeit, Sedierung; eingeschränkte Aufmerksamkeit; extrapyramidale Reaktion (akute Dystonie - Blickkrampf, Rigor, Tremor, Akinesie, Akathisie); Tachykardie; orthostatische Hypotonie. Häufig bei Deanxit: verschwommenes Sehen; EKG-Veränderungen (Störungen Erregungsausbreitung, Erregungsrückbildung, Verlängerung QT-Intervall, Torsade de pointes); Übelkeit; Harninkontinenz, gesteigerte Miktionsfrequenz. Gelegentlich bei Deanxit: Verwirrtheitszustände; Erregung; Unruhe; subjektives Gefühl geistige Abgestumpftheit oder Trägheit; epileptische Anfälle; Schwindel; Kopfschmerzen; Schlaflosigkeit; Ikterus, Lebererkrankung; Hautausschläge; lokales Erythem; Ödeme; erhöhte Anfälligkeit Sonnenbrände; lokale Reaktion Einstichstelle (Schwellungen; druckempfindliche fibröse Knötchen). Selten bei Deanxit: Hyperthermie, Hypothermie, malignes neuroleptisches Syndrom (Hyperthermie, Bewusstseinseintrübung, Muskelstarre, autonome Dysfunktion mit Blässe, Tachykardie, labiler Blutdruck, Schweißausbrüche, Harninkontinenz); Absetzsymptome (Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit). Sehr selten bei Deanxit: Blutbildveränderungen; Gewichtszunahme; Gewichtsverlust; Spätdyskinesien; kurzzeitige Dyskinesie nach abruptem Absetzen; Hyperprolaktinämie (Galaktorrhoe, Gynäkomastie, Oligomenorrhoe, Amenorrhoe); Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen; gesteigerte Libido bei Deanxit. Medikamente, die wie Deanxit den Wirkstoff Flupentixol enthalten: Fluanxol, Flupentixol. Die Nennung von Marken geschieht zu rein informativen Zwecken. Alle Angaben sind ohne Gewähr !
Diese Frage teilen