1

Dean Zx Cb oder Jackson js32t Kelly sw

Frage von domimotocrosser domimotocrosser

Hallo,

seit einigen Monaten spiel ich nun Gitarre und bin auch schon sehr fortgeschritten nur jetzt wirds zeit für ne neue Gitarre da meine alte Fender squier (120 Euro Gitarre) es nicht mehr taugt.Da ich ein großer Metal Freak bin hab ich mich für eine Explorer entschlossen wo ich auf die Dean zx cb und die Jackson js32t kelly sw gestoßen bin nur welche ist die bessere ?

danke schonmal im vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von MEGACHELTERRAR MEGACHELTERRAR

Also zuerst: Keine ist besser. Spiel beide an und du wirst durch das Spielgefühl und den Sound eine Entscheidung treffen können - eher als nur über's Internet.

Ich habe nicht nachgeguckt, aber ich vertraue Harry mal:

Jetzt willst du knapp 100 € drauflegen

Also knapp über 200€. Ja ne, 100€ machen einen riesigen Unterschied. Spar lieber auf 'ne Epiphone oder Ibanez (ich habe grad keine Ahnung über die Qualität derer EXs in der Preisklasse), oder wenn's nicht allzusehr drängt auch 'ne ordentliche Gibson EX. Aber hier gilt auch: ANSPIELEN!

Kommentar von MEGACHELTERRAR MEGACHELTERRARMEGACHELTERRAR

Habe hier mal einen Tipp zum Gitarrenkauf gegeben ...

• 0
    Antwort von Harry83 Harry83

Hy!

Ehrliche Antwort? Weder noch! Deine erste Gitarre hat 120 € gekostet. Jetzt willst du knapp 100 € drauflegen, und erwarten, dass die Klampfe besser ist? Ich würde noch etwas sparen, und mir eine Gitarre ab 400 € kaufen. Da hast du Qualität. Und die Wartezeit wird belohnt! Für 400 € hast du zwar noch kein Profiinstrument, aber das muss nach ein paar Monaten sein. Was die Form angeht, würde ich mir das auch noch mal überlegen. Explorer sind recht klobig und Kopflastig. Wenn es Metal sein soll, empfehle ich Schecter. Die haben zwar keine große Auswahl an ausgefallenen Formen, aber klingen verdammt geil! Ich selber habe 2 Exemplare.

http://www.thomann.de/de/schecter.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.