CelinePeaceful am 31.10.2009 um 8:09 Uhr
Ich habe gerade geguckt, und dort gehen so manche Spiegelreflexkameras im Wert von bis zu 1.000 € und mehr für 3,22€ weg. Irgendwie dachte ich mir: "Hmm, muss echt sein, wegen den Werbungen", und so an sich macht die Site ja auch einen recht professionellen Eindruck.
Nun frage ich euch: Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht ? Wie sollen die das anstellen, alles so günstig zu verkaufen ?
Hi, habe mir das auch gerade angesehen. Pro Gebot zahlt man 0,50 Euro. Ist also klar, wie das so billig weggeht. Gebote kann man übrigends auch ersteigern... Die Gebote starten bei einem niedrigen Preis und haben eine gewisse Laufzeit (z.B. drei Tage). In dieser Zeit kann man alle 20Sek. drauf bieten. Um so mehr Leute bieten, um so höher der Preis. Ich denke es lohnt sich beim Bieten spät einzusteigen, da heisst eher gegen Auktionsschluss, da man ja pro Gebot 0,50 Euro bezahlt. Diese Kosten sollte man auf den Endpreis mit drauf rechnen... Für mich hört sich das ganze auch ein wenig nach einem Glücksspiel an, da man ja pro Gebot Geld bezahlt, auch mit dem möglichen Ergebnis, nichts dafür zu erhalten. Näheres findet man auch direkt auf der webseite erklärt. Gruss Sophra
Möchte noch hinzufügen, dass ein Gebot wohl 0,01 Euro ist, d.h. bei einem Preis von 3,22 Euro wurden in Wirklichkeit 0,50 Euro x 322 Gebote + 3,22 Euro bezahlt, also: 164,22 Euro. Also nicht von einer Person, sondern von den Bietern allgemein.