Frage von Elias96,

"Deaktiviert, Gesichert mit WPA/WPA2-PSK" ?????

Hallo,

da ich ein LG-C550 (Android) mit meinen Router (Netgear) über Wi-Fi verbinden möchte, kommt jedoch unter Einstellungen>Wireless>Wi-Fi Einstellungen: Wi-Fi Netzwerke: Eltern-PC-Wireless und darunter steht folgendes: "Deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK". Somit habe ich keine Internetverbindung.

Wie "schalte" bzw. "deaktiviere" ich "WPA/WPA2-PSK" oder besser gesagt wie bekomme ich eine Verbindung zum Internet, mit mein LG, anhand meines Router?

Würde mich sehr auf hilfreiche Antworten freuen.

Antwort von Blacki,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Denk nichtmal dran es zu deaktivieren.

Kommentar von Elias96,

Wie bekomme ich dann eine Verbindung?

Kommentar von Blacki,

Haste schon die Bedienungsanleitung durchsucht?

Zur Erklärung warum du die Verschlüsselung nicht ausschalten solltest:

Diese Verschlüsselung hindert andere Personen in gewissem Maße euren Router zu nutzen. Wenn keine Verschlüsselung mehr vorhanden ist können jene andere Person über euren Rounter ins Internet und da z.B. Sachen runterladen. Deswegen würde ich niemanden empfehlen die Verschlüsselung abzuschalten.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community