Ist das Spiel wirklich so schlimm? Die meisten Typen die ich kenne, sage ich solls nicht spielen. So schlimm kanns doch nicht sein oder? Ich bin auf jeden Fall keine Pussy.
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Adrian98755Adrian98755
Das hat sehr beklemmende und bedrängende atmosphäre. Es gibt hunderttausend wege, zu sterben, die einzigartig und einmalig in scene gesetzt werden. die kämpfe selbst sind jetzt nicht so der gruselhammer ( abgesehen von den geräuschen), aber sie sorgen im ersten moment für panisches geballer oder gefuchtel und für echt harte schockeffekte. man muss sich das so vorstellen: Man geht ganz ruhig in unnatürlicher stille durch einen gang und plötzlich kommt so ein grässlicher, verstümmelter und entstellter mutant auf dich zu und schreit dich an. wenn du vorher müde warst, bist du garantiert wieder für die nächsten fünf stunden wach ( übertrieben). Bei mir ging das so weit, dass ich um manche ecken und kurven gar nicht gehen wollte, allein aus der angst vor diesen viechern. Wenn man es das zweite mal durchspielt, verwandelt sich die angst aber eher in "Kein Bock zu kämpfen"-Stimmung.
-
1Antwort von
xrobin94xrobin94
Also ich fand das grusligste auf der Krankenstation.
Vor allem weil da noch alles neu war aber auch, wegen dem Szenario.. überall die Leichen, gefesselt auf Labortischen etc. das war schon heftig.. danach war es mit der Angst fast vorbei..
Achtung: Wenn du am Ende zum Maker rennen musst verwandelt sich de Angst in Panik :D
-
1Antwort von
Osharo habs selbst gespielt nd bin eigentlich einer der sich leicht schreckt aber fands net so schlim weil nach 30-60 min gewönnst dich drann aber habs net ganz durch weils zu fad geworden ist ^^ ich rede jetzt vom 1ser teil, beim 2er kann ich net mitreden
-
-
1Antwort von
ThurganThurgan
Es ist relativ blutig und man erschreckt sich das eine oder andere Mal. Da man aber stets gut bewaffnet ist hält sich die virtuelle Angst leider sehr in Grenzen, ein richtiges Horrorspiel ist es für mich nicht. Eher ein 3rd Person Shooter mit Horrorelementen. Wenn du ein gutes Horrorspiel suchst, versuch es mal mit Amnesia - The Dark Descent oder den Penumbra Spielen. Die sind nicht so actionreich wie Dead Space (bei Amnesia hat man nicht einmal eine Waffe), dafür richtig schönen Psychohorror. Dunkelheit, Geräusche, man wird verfolgt und manchmal muss man sich einfach verstecken und hoffen, das man nicht gesehen wird.
-
1Antwort von
NaraveNarave
f.e.a.r. ist SCHLIMM.. danach findest du alles andere nur noch oberflächlich und niedlich :)
-
0Antwort von
bexxjebexxje
Liegt alles im Auge des Betrachters... ich finds nicht wirklich schlimm... teste es und wenns dir gefällt spiels weiter, sonst lass es sein...
hmm, verstehe nicht, warum manche das so extrem schlimm finden.