Frage von MrDurden, 73

Dead Rising 2 ohne Games for Windows Live spielen?

Ich habe mir Dead Rising 2 für den PC gekauft (Online aus Österreich, da es in Deutschland auf dem Index ist). Für das Spiel wird Games for Windows Live benötigt. Leider wurde das Programm eingestellt, kann also nicht mehr installiert/verwendet werden. Ich habe gelesen, dass man solche Spiele mit dem CD-Key bei Steam aktivieren kann. Leider funktioniert das auch nicht, da es Dead Rising 2 auf Steam (zumindest für Deutschland) nicht gibt. Ich habe es auch über einen Proxy Server auf Steam versucht, um meinen Standort zu verschleiern, funktioniert ebenfalls nicht.

Ich verzweifle momentan ein wenig und kann irgendwie nicht glauben, dass Spiele für Games for Windows Live immer noch verkauft werden, man diese aber einfach nicht mehr zocken kann. Was kann man da tun? Danke im Voraus!

Antwort
von MrDurden, 56

Hab die Lösung selbst gefunden. Einfach den Steam Client öffnen (einloggen) und in der oberen Zeile unter dem Reiter "Spiele" die Option "Ein Produkt bei Steam aktivieren" wählen. Dann den CD-Key eingeben und das Spiel wird über Steam heruntergeladen/installiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten