Dead by daylight killer woher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://deadbydaylight.gamepedia.com/Wraith

Possibly inspired by Grim Reaper tropes as he carries a scythe, causes a bell to toll, and can hide himself from humans. (Speculation)

Es wird also spekuliert, dass der Wraith vom Sensenmann inspiriert ist.

Wer sagt denn das sie das sind?
sie sehen vlt etwas ähnlich aus, bzw haben identische Vorgehensweisen, aber nur weil jemand ne Kettensäge hat muss er ja nicht gleich Leatherface sein oder als Krankenschwester aus Silent Hill stammen.

Der Wraith ist halt ein Geist, fertig aus.

vlt Jeepers Creepers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Naja, die echten Namen dürfen natürlich nicht verwendet werden, aber die Killer in dem Spiel sind mMn. schon klare Anspielungen... der große Kerl mit Messer und einem Elternteil, den er rächen möchte. Genauso wie der Hinterwäldler mit entstelltem Gesicht und Kettensäge. Das sind gewissermaßen Horrorfilm-Klischees und auch bei der Krankenschwester musste ich erstmal an Silent Hill denken... hier kannst du dir die Killer angucken

http://deadbydaylight.gamepedia.com/Killers

Ja das schon, aber der Geist ist halt für mich einfach nur ein Geist, der sich in nen Körper manifestiert hat:D