Frage von aneex333, 112

Dead by daylight killer woher?

Also ich weiß das der Fallensteller Jason sein soll. Der mit der Kettensäge ist der Chainsaw Massaker und die Krankenschwester von silenthill aber woher ist der Geist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ceevee, 79

http://deadbydaylight.gamepedia.com/Wraith

Possibly inspired by Grim Reaper tropes as he carries a scythe, causes a bell to toll, and can hide himself from humans. (Speculation)

Es wird also spekuliert, dass der Wraith vom Sensenmann inspiriert ist.

Kommentar von Max404 ,

Es soll bald auch ein Killer kommen, der Michael Myers nachempfunden wird:

https://www.rockpapershotgun.com/2016/10/06/dead-by-daylight-halloween-update-mi...

Kommentar von Predbabe ,

Der letzte hinzugefügte Killer Michael Meyers war in der Halloween Edition zwischen 6-10 € erhältlich (gesehen bei Pandorya, Gronkh, TobinatorLP und Currywurst)

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 75

Wer sagt denn das sie das sind?
sie sehen vlt etwas ähnlich aus, bzw haben identische Vorgehensweisen, aber nur weil jemand ne Kettensäge hat muss er ja nicht gleich Leatherface sein oder als Krankenschwester aus Silent Hill stammen.

Der Wraith ist halt ein Geist, fertig aus.

vlt Jeepers Creepers

Kommentar von ceevee ,

Naja, die echten Namen dürfen natürlich nicht verwendet werden, aber die Killer in dem Spiel sind mMn. schon klare Anspielungen... der große Kerl mit Messer und einem Elternteil, den er rächen möchte. Genauso wie der Hinterwäldler mit entstelltem Gesicht und Kettensäge. Das sind gewissermaßen Horrorfilm-Klischees und auch bei der Krankenschwester musste ich erstmal an Silent Hill denken... hier kannst du dir die Killer angucken

http://deadbydaylight.gamepedia.com/Killers

Kommentar von xrobin94 ,

Ja das schon, aber der Geist ist halt für mich einfach nur ein Geist, der sich in nen Körper manifestiert hat:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community