Frage von MinkaBonny, 19

De Pille und meine periode?

Hallo ich nehme seit kurzem die Pille. Das erste mal hat alles gut geklappt bis zur pause. Nach der Pause hab ich wieder normal angefangen und ich meine, dass man zu mir sagte, dass man die Periode immer in der pause bekommt. Aber ich bin bei der 2 Packung an der 13 Tablette und habe auch keine vergessen und habe leicht meine Periode bekommen. Ist das normal?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 2

Hallo MinkaBonny

Man nimmt die Pille 21 Tage lang, macht dann 7 Tage Pause und fängt am 8. Tag wieder mit der Einnahme an. In der Pause bekommt man meistens die Blutung (sie kann auch einmal ausfallen). Zwischenblutungen  können   immer  einmal auftreten das braucht  dich   aber   nicht  zu beunruhigen.

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  

Gruß HobbyTfz

Antwort
von greulinchen, 19

Das ist wahrscheinlich nur eine Zwischenblutung, wenn sie schwach ist kommt es von der Umstellung der Hormone. Sollte sie periodenstark sein oder lange anhalten halte Rücksprache mit deinem Gyn. (bzw. nochmals auftreten) Dann musst du evtl. das Präparat wechseln.

Antwort
von GravityZero, 18

Packungsbeilage lesen...Zwischenblutungen sind normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten