Frage von ItzSimor, 52

.de IP Adresse?

Wo kann ich billig eine feste IP für einen MC Server mit der .net Endung her bekommen?

Antwort
von MarlonMoser, 23

Moin,

ich besitze ein Minecraft Netzwerk und habe einen extra Server bei mir zuhause stehen.

Ich nutze No-IP Link: http://www.noip.com

Dort kannst du nach dem registrieren eine Wunsch Ip angeben allerdings mit bestimmten ändungen.

Ich benutze [Irgend ein Wort].sytes.net

Dieses Wort kannst du dir ausdenken z.B. McServer oder so in der Art.

Danach lädst du dir den Client von no-ip runter und dann kannst du deinen Server starten und dwn Server an machen.

Allerdings musst du noch etwas machen.

Du musst in deinen Router gehen und die Ports UDP und TCP mit: 25565 freischalten.Sonst funktioniert das nicht.Und das selbe mit eingehender und ausgehender Regel in deiner Windows-Firewall.

Aber dann sollte alles gut funktionieren und auch noch 4free bis auf Stromkosten ;D

Nochmal eine technische erklärung wie das funktioniert:

Du hattest ja geschrieben das der Minecraft Server die IP Automatisch ändert.Das ist so nicht ganz richtig.Es ändert sich (meine ich) die IP6 Adresse und No-Ip wird mit dieser Verknüpft und leitet das zum Router.

Also wenn jemand deine IP eingibt und z.B. auf McServer.sytes.net joinen will dann erkennt No-Ip das und sagt dem Router bescheid obwohl sich diese Ip geändert hat.

So ganz genau und zu 100% bin ich mir nicht sicher ob es so funktioniert aber ich bin mir zu 1000% sicher das es wenn du alles richtig macht wie oben beschrieben das es dann funktioniert ;-) 

Bei Fragen kannst du dich ja melden :D

Antwort
von ThisIsGu, 25

Jeder Server hat eine IP, auch gutefrage.net. Du meinst eine Domain, diese Domain leitet auf deinen Server weiter. Eine Domain kannst du eigentlich bei jedem Hoster bestellen, Nitrado, Strato und Co.

Kommentar von ItzSimor ,

Kannst du einen links schicken wo man bei strato die Domain bekommt thx 

Kommentar von deruser1973 ,

ein bißchen Suchen schadet dir nicht.... 

Antwort
von 716167, 22

Jeder Webserver, den du im Netz mietest hat eine feste IP Adresse.

Kommentar von ItzSimor ,

Neun ein minecraft Server der hat eine IP die sich immer ändert 

Kommentar von 716167 ,

Dann lässt du deinen Minecraft Server zu Hause auf deinem PC laufen.

Kommentar von ItzSimor ,

Ja 

Kommentar von 716167 ,

Dann musst du bei deinem Internetprovider eine feste IP zum Vertrag dazubuchen. Kostet halt Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten