Frage von Chrizsy1996, 21

DDvbt dvbs?

Hallo wir haben den sky resiver mit satteliten Anschluss jetzt meine frage wir ziehen bald um und haben da antenne brauch ich dann einen anderen sky resiver?

Antwort
von JoGerman, 9

Sky gibt es nur über DVB-S (Sat-Empfang) und
über DVB-C (Kabel-Empfang). 

Über DVB-T (Antennensignal vom Fernsehturm) wird Sky nicht ausgestrahlt.  

Gruß DER ELEKTRIKER

Antwort
von ElamoMichi, 4

Hi,

Du wirst auf jeden Fall einen anderen Reciever brauchen, wenn du über Antenne schauen willst. Allerdings würd ich dir von Antenne abraten, weil die nächsten Jahre, werden langsam die DVB-T Kanäle abgeschalten.

Vorraussichtlich nächstes Jahr soll DVB-T2 seinen Betrieb aufnehmen, vielleicht ist es dann darüber möglich Sky zu empfangen, das weiß ich nicht. Falls du einen Antenne Reciever kaufst, kann kauf dir einen der auch DVB-T2 empfangen kann.

http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Fernseher-DVB-T-Abschaltung-DVB-T2-1...

Antwort
von Nemesis900, 13

Um überhaupt etwas zu sehen brauchst du einen anderen Receiver. Aber selbst damit wirst du dann kein Sky mehr sehen können da es Sky nicht über DVB-T gibt.

https://www.sky.de/hilfecenter/abonnement/sky-umzugsservice-16538 Punkt 5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten