Frage von dreamheadgirl, 29

DDropbox?

Wofür ist die Dropbox bei samsung da? Also das ist zum Dateien hochladen wie bei ios die cloud oder? Und kann man dann die jeweiligen Bilder etc. Löschen aber hinterher wieder erreichen oder was?

Antwort
von netzy, 14

deine Cloud ist eher mit Google-Drive vergleichbar bei Androiden

Dropbox ist einfach ein Onlinespeicher, den du mit jedem Gerät nutzen kannst, egal ob Handy, Tablet, PC usw., wo du Ordner/Dateien einfach für bestimmte Personen freigibst usw.

hat jetzt nicht unbedingt etwas mit Samsung zu tun


Antwort
von DerTroll, 10

ja, die dropbox ist eine claud bzw. ein webspeicher. Das ist nichts spezielles von samsung, das kann man auch auf dem PC installieren als App z.B. auch für ios usw. laden. Überall, wo man dropbox installiert hat (oder über den Browser darauf zugreifen kann), kann man Daten ablegen, die werden dann auf allen Geräten automatisch aktualisiert usw. Man kann auch gemeinsame Odrner mit anderen Nutzern erstellen oder auch daten für den öffentlichen Zugriff freigeben usw. Ein nützliches Tool, daß ich schon lange nutze.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 5

Dropbox ist ein separater Dienst und kommt nicht von Samsung und ist auch nicht so tief ins System eingebettet, wie es bei iOS mit der iCloud ist.

Du kannst dort alles Mögliche hochladen, und dann befinden sich diese Dateien auf einem Server in der Cloud (also deiner Dropbox). Die hochgeladen Daten kannst du dann aus dem lokalen Speicher entfernen, was ich dir aber nicht empfehlen würde, solange du sie nicht noch woanders lokal gespeichert hast.

Antwort
von abssba1, 9

Damit kannst du Dateien zwischen 2 Handys oder Handy und PC oder anderem hin und her schicken, so wie in einer Cloud

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten