DDR4 Taktung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leistungsunterschiede gibt es, diese sind aber so gering, dass es für den normalen User praktisch egal sein kann. In Spielen sind es vileicht 2% mehr Leistung grob geschätzt. Höchstens in speicherintensiven Aufgaben wie Videobearbeitung würde es halbwegs was bringen. Ansonsten ist das Geld in andere Hardware wie in einen besser Prozessor deutlich schlauer investiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nach einsatzzweck und anforderung.
im regelfall gibt es einen unterschied, der macht aber meisst weniger aus als viele hoffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kryore
14.03.2016, 19:09

Wie ist das beim gaming? Gibt es dort große unterschiede?

0

Der langsamere reicht vollkommen aus. Du kannst ihn ja wenn nötig auch manuell übertakten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?