Frage von KingOff, 86

DDR4 ist nicht wirklich viel schneller als DDR3, welche SpeicherArt sollte ich mir holen?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 47

Die Frage stellt sich doch gar nicht. Du kannst nur den Speicher nehmen der aufs Mainboard passt.

Kommentar von KingOff ,

Ich habe Mainboard noch nicht gekauft, deswegen frage ich. Wenn ich mir überlege DDR4 RAM zu kaufen, dann hole ich mir auch ein MB mit DDR4 Typ anschluss

Kommentar von compu60 ,

Nur für den Skylake gibt es Mainboards für DDR3 und DDR4. DDR4 ist zur Zeit fast etwas billiger ist, würde also für DDR 4 sprechen. Und der SPeicherkontroller arbeitet anscheinend besser bei DDR4.

http://www.chip.de/news/DDR3-gegen-DDR4-Der-bessere-RAM-fuer-Gamer_91948044.html

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 35

Das kommt voll und ganz auf dein Mainboard an, denn das unterstützt nur eins von beiden.

Kommentar von KingOff ,

Ich habe MainBoard noch nicht geholt. Bin ich mir nicht sicher ob ich DDR4 oder DDR3 Speicherart haben will

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Na dann DDR4, weil dann kannst du auch einen Skylake nehmen.

Antwort
von Rakisch, 27

Kommt darauf an was deine CPU benötigt. Wenn deine CPU DDR4 schafft - DDR4, wenn nicht, dann halt DDR3. Da gibt es nicht viel zu überlegen.

Antwort
von ioshilfe987576, 55

Kommt auf Dein CPU an ... Weil die ja zueinander "sprechen"

Antwort
von Sparkobbable, 36

Je nach dem was dein Mainboard unterstützt

Kommentar von KingOff ,

Ich habe MainBoard noch nicht geholt. Bin ich mir nicht sicher ob ich DDR4 oder DDR3 Speicherart haben will. Hast du Vorschläge?

Kommentar von Sparkobbable ,

Kommt auch auf den Prozessor an. Was hast du gut einen?

Kommentar von KingOff ,

Hab vor Intel I5-4690 zu holen

Kommentar von Rakisch ,

der 4690 unterstützt kein DDR4

Kommentar von KingOff ,

wie erkennst du das?

Kommentar von Sparkobbable ,

Triffts genau

Kommentar von WosIsLos ,

lahmer Prozessor und schneller inkompatibler RAM - gibs auf und geh zum Computerfachhandel.

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Die die zu deinem MB passt

Kommentar von KingOff ,

Ich habe MainBoard noch nicht geholt. Bin ich mir nicht sicher ob ich DDR4 oder DDR3 Speicherart haben will

Kommentar von LiemaeuLP ,

Du suchst deinen Prozessor aus -> passen zu dem dein Mainbaord -> passend zu dem den RAM Typ

Antwort
von TheDesepticon10, 49

Kommt auf deine Anwendungen draufan. Denn DDR 4 ist zwar besser aber halt auch viel teurer. Ubd DDR 3 langsamer dafür preisgünstiger. Ubd das Mainboard muss natürlich auch DDR 4 verarbeiten können

Kommentar von Agentpony ,

DDR4 ist schon lange nicht mehr "viel teurer".

Antwort
von redmonkeykh, 28

Die die dein Mainborad Unterstützt

Kommentar von KingOff ,

Ich habe MainBoard noch nicht geholt

Antwort
von XxXxzockerxXxX, 16

DDR3, da du dir viel mehr gb für den preis holen kannst als bei DDR4

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nein. Die kosten etwa gleich viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community