Frage von TheSynX, 74

DDR3 Ram und Intel Core i7-6700K?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ich mir den i7-6700K kaufen kann und dazu dieses Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4/D3

link zum Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Fatal1ty-Z170-Gaming-K4-D3-Int...

Sockel stimmt ja soweit doch ich weiß nicht wie das mit dem Ram abläuft. Zur Zeit habe ich 16GB Ram von Crucial (Ballistixs Sports) mit 1600mhz

Link: http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-160...

Ich weiß nicht ob der Prozessor mit dem Ram und Mainboard klar kommt, habe aber auch nicht so viel Geld für ein DDR4 Mainboard und neuen DDR4 Ram...

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, 61

Dieser Ram Riegel wird zwar nicht in der Memorysupport-Liste angegeben, dennoch sind ähnliche Modelle vertreten, sollte also funktionieren.

Mainboards mit DDR4 Ram sind nicht wirklich teurer.

Antwort
von Parhalia, 56
Intel Core i7-6700K mit DDR3

Die Verwendung Deines vorhandenen DDR3-RAM ist auf diesem Mainboard kein Problem, da es selbst ja die passenden DDR3 - Speicherbänke besitzt. Der integrierte Speichercontroller dieser CPU kann an sich sowohl mit DDR3 wie auch DDR4 - RAM umgehen. 

Antwort
von kokolaka, 55
Intel Core i7-6700K mit DDR3

Sollte funktionieren, aber für was brauchst du den i7? zum zocken?

Kommentar von TheSynX ,

Richtig und ich möchte Spiele wie battlefield 1 in 1080p auf Ultra spielen können nebenbei Sachen wie spotify Chrome skype ect.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community