Frage von Westpaw, 58

DDR3 CL9 oder DDR4 CL15?

Ich bestelle mir bald einen Computer und wollte fragen ob ich ein Skylake Prozessor nehmen soll.
Allerdings hat der Ram nur CL15 bei DDR4.

Ist DDR3 CL9 besser als DDR4 CL15.
Oder sind beide gleich gut, nur das DDR4 bald deutlich besser wird wenn CL9 aich bei DDR4 existiert?????

Antwort
von Nemesis900, 58

CL ist nicht der einzige Wert der hier ausschlaggebend ist. Da DDR 4 eine höhere Taktrate besitzt gleicht das den höheren CL Wert teilweise wieder aus. So ist ein DDR4 Ram mit einem Takt von 3200MHz und CL 15 immer noch schneller wie ein DDR3 Ram mit einem Takt von 1600MHz und CL9

Kommentar von Westpaw ,

sind die unterschiede spürbar oder nicht der redewert?

Kommentar von Nemesis900 ,

Kommt immer darauf an was man genau macht. Meistens sind sie aber nicht oder nur minimalst spürbar.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 54

Kommt auf den Takt an. DDR4 hat erst eine bessere Leistung als DDR3, wenn der Takt mindestens über 2133MHz ist.

Kommentar von Westpaw ,

sind die unterschiede spührbar oder nicht der redewert?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Kommt auf den Verwendungszweck an. Beim normalem Gaming wäre der unterschied nicht/kaum spürbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten