DDR2 und DDR3 ram kombiniernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein das geht nicht, die RAM Typen sind untereinander nicht aufwärts oder abwärts kompatibel. Würde schon von der Hardware nicht gehen, in DDR2 Slots passen nur DDR2 Riegel rein, DDR3 würde gar nicht passen. Und selbst wenn du einen Weg finden würdest DDR3 Slots auf dein Mainboard zu löten ist DDR3 immernoch viel schneller, und mehrere RAM Sticks können nur Zusammenarbeiten wenn sie die exakt gleiche Größe, Geschwindigkeit, und ich glaube auch noch Latency haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DDR3 passt nicht rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, passt nicht

Selbst bei Motherboard die für Beides Steckplätze haben geht oft nur Eines davon ( abhängig von der CPU )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, ddr3 hat eine snader steckform

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denkeyy
25.11.2016, 19:03

Okay, danke dir!

0