Frage von Highflyer149, 28

DDR2 800MHz Speicher AMD/Intel?

Hallo,

derzeit bin ich auf der Suche nach 4x 2GB DDR2 800MHz Riegel für ein Intel Mainboard. Leider sind die Angebote total überteuert, oder die Riegel sind grundsätzlich für AMD ausgelegt. Jetzt meine Frage: Muss ich unbedingt einen Intel Speicherriegel kaufen, dass er von meinem Client betrieben werden kann? Grundsätzlich würde ich sagen: Nein. Kann ich also auch einen AMD Riegel einsetzen?

Antwort
von BigLittle, 27

Wenn Du sicher gehen möchtest, daß Dein RAM mit dem Mainbord funktioniert, dann solltest Du beim Bordhersteller nach den RAM-Bausteinen fragen, die mit dem Bord getestet wurden. Auf den internetseiten kannst Du meistens die Kompatibilitätslisten einsehen. Auf die Art gehst Du auf Nummer sicher, damit Du einen Fehlkauf vermeidest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten