Astrogirl am 06.11.2009 um 21:00 Uhr
Kann sich jemand aus dem Osten an so eine Art Strichmännchen erinnern, das es im DDR-Fernsehen gab und das wohl relativ frech war und einen ziemlich lustigen Namen hatte? Wenn ja, wie hieß es und was wisst ihr darüber???

So ein Mist, ich hab immer nur Westfernsehen geguckt.

ich habe mal ..Das plaudernden Strichmännchen...irgendwo gelesen...ist es das?
PPanther am 6. November 2009 21:19 oder das ttt Männchen ...mit so einem Fernseher als Kopf?.... den Minolpirol gabs auch noch
Astrogirl am 6. November 2009 23:08 Hm nee, plauderndes Strichmännchen kann nicht sein. Es war ein richtiger Name, wie Pittiplatsch oder so... und einen Fernseher hatte das nicht als Kopf. Minolpirol auch nicht... weitere Ideen?
PPanther am 7. November 2009 11:37 also ich habe alle Figuren Im Internet abgegrast was zu finden war...nix...was mir dabei aber aufgefallen ist, ist La Linea...weil es nicht rechtlich geschützt war haben es scheinbar mehrere Länder benutzt.
Das ist ein Mann !
wenn dus weißt dann antworte doch ampelmännchen ist überall in berlin sogar ein museum nicht mann oh mann
Ich rede vom Fernsehen! Das Ampelmännchen kenne ich selber, bin ja auch ein DDR-Kind! ;o)
ja klar habs net gefunden hatte mal bei google geguckt
aber ich erinnere mich so dunkel erst war da nur ein strich dann wurde das männel drauss