gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

DDR privatversichert wegen Kindererziehung

gefragt von mialena am 23.07.2009 um 20:44 Uhr

meine Tante wohnte in der ehemaligen DDR und hat 1960 das erste Kind 1970 das zweite Kind geboren. In der Zeit betreute sie die Kinder bis 1974 und hat jeden Monat zur Absicherung ihrer Altersrente monatl. 3.00Mark eingezahlt. Sie hat alle Unterlagen, aber diese Einzahlungen werden bei der Rentenzahlung nicht berücksicht.igt. Warum werden diese Menschen betrogen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

rente x 1.543 nicht angerechnet x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 23. Juli 2009 20:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

kenne ich auch, zwar nicht mit solcher summe, habe aber auch eingezahlt weil ich keinen krippenplatz hatte, aber denkste futsch ist futsch

Weitere gute Antworten

eddali
beantwortet von eddali am 23. Juli 2009 20:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Einzahlungen werden berechnet, hatte meine Mama auch. Auf jeden Fall noch mal zur Rentenversicherungsanstalt gehen.

Kommentar von F9ec6a79833e8aa5d38a72474d808560smallpeterunddoris am 23. Juli 2009 20:49

ja, aber nicht der rede wert

Kommentar von mialena am 23. Juli 2009 20:51

sie hatte schon bei Antragstellung danach gefragt, da wurde ihr gesagt, dass sei im Einigungsvertrag nicht vorgesehen, umsonst eingezahlt

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.