DDR kinderfilm

10 Antworten

Hallo JanaX,

ich würde zu gern wissen, wo ich den Film herbekommen könnte, falls du das weißt, denn meine Mum spielt da die Hauptrolle und ich würde ihr den Film soooo gern zum Geburtstag schenken, aber ich kann natürlich nichts wirklich über ihn finden. Und da du so viel über den Film weißt, dachte ich vllt kannst du mir da ja weiter helfen. Warum weißt du eigentlich das Alles über den Film, denn der ist ja schon etwas älter und auch recht unbekannt!

GLG Jule

Hallo Jule, anscheinend kennst Du den Film noch nicht, denn sonst hättest Du vielleicht eine Ahnung, wie ich zu meinen Infos komme (die Antwort liegt im Namen "Jana"). Anscheinend hast Du deine Mum noch nicht informiert, soll ja wohl eine Überraschung werden? Wer ist denn Deine Mum, "Jette" oder "Sylvie". Nehme an "Jette", denn sie hatte wirklich die meisten Szenen, obwohl es eigentlich 7 Hauptrollen waren:-). Wie Du an den Film kommst, das muss ich nochmal nachfragen, habe ihn selbst vor knapp zwei Jahren zum Geburtstag bekommen und nun rate mal warum? Das ganze war wohl nicht so leicht, aber ich werde für dich die Infos einholen, wüßte nur gern, wer dahinter steckt. Klar, sollte es erstmal geheim bleiben, so als Überraschung, aber dennoch würde ich mich über einen Kontakt zu deiner Mum freuen, denn schließlich haben wir in Kinderzeiten ja mal zusammen gearbeitet!!!!!. Leider hast du auch Recht, dass der Film schon etwas älter und auch recht unbekannt ist. Meine Tochter jedoch schaut ihn sich immer wieder gerne an!! So, genug getextet. Warte schon ungeduldig auf Deine Reaktion und grüße Dich und deine Mum (kannst ihr ja irgendwas verklickern, wie wir in Kontakt gekommen sind)ganz lieb und sage nur: "Jux und Spaß, wie wohl tut das....", LG JanaX

Hallo Jana & Jule, ich bin sehr froh das ich Euren Dialog gefunden habe. Ich war gestern erst mit meiner Freundin und Ihrer Tochter im Tierpark und habe im Alfred-Brehm-Haus von alten Erinnerungen geschwärmt. Auch ich bin auf der Suche nach dem Film obwohl ich ihn vor Jahren schon in den Händen hatte. Besser gesagt, ich habe am 09. Dezember 1989 um 14 Uhr die MAZ bedient von der er gesendet wurde. Vielleicht sollte ich jetzt mal meine Identität preisgeben, ich heisse René und durfte damals die Rolle des "Daniel" spielen. Ich habe über Facebook seit kurzem Kontakt zu Alexander Friedrich, er wollte seinen Dad fragen ob er noch eine Kopie des Films besitzt. Leider ist er bisher noch nicht dazu gekommen. Jana wenn Du eine Kopie davon hast würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir eine DVD schicken könntest. Für die Unkosten würde ich selbstverständlich aufkommen. Liebe Grüße Euch beiden und liebe Grüße an Deine Mama, Jule! Ich hoffe bald mal von Euch zu hören! LG René

Hallo "Daniel", alias René, das ist ja Wahnsinn..., hätte nie gedacht, dass nach soooo langer Zeit noch jemand auf diese Seite reagiert. War heute nur durch puren Zufall seit Monaten mal wieder drauf. Also ich denke, wir sollten uns unbedingt mal sprechen, will das ganze nicht so über dieses Portal laufen lassen, interessiert ja eh nur Insider, wie uns, oder? Klar, auch Du sollst wieder in den Genuss dieses dramaturgisch-schauspielerischen Meisterwerks kommen. Wie, das können wir ja dann klären. Tja, da hat mein Freund ein super Werk getan, als er mir die DVD zum XX. Geburtstag geschenkt hat. Mit "Jette" habe ich mich übrigens im Sommer in Berlin getroffen und wir wollten eh mal versuchen alle 7 zusammen zubekommen. Na vielleicht könnte es ja jetzt klappen???? Also anbei meine Handynummer: 0177 / 66 23 612, melde Dich einfach mal, bin schon gespannt!!!

Liebe Grüße und viel "Jux und Spaß", "Jana" alias Katharina

Also ich kann dir gern mal meine E-Mail Adresse geben und dann können wir uns auch so verständigen. Ich weiß nur, dass meine Mum den mal auf Video hatte aber durch das viele Ansehen wurde die Quali immer schlechter und von daher musste er dann irgendwann dran glauben.

Ja ich denke, dass sie sich auch freuen würde ;-)

Ne wir leben jetzt in Bad Saarow richtig also meien Mum ich net, ich lebe in Freiburg also auch eher Süddeutschland.

Ich weiß ja nicht mal, wo er gedreht wurde dachte in Berlin...

Ja ich kann mir vorstellen, dass es schwer war daran zu kommen, weil ich versuche es auch schon ewig. Hatte nie Erfolg, war aber auch nicht zu 100 % dabei, bei der Suche.

Also Fiedler kenne ich gar nicht, und ich bin ja auch nur durch Zufall auf die Seite gekommen und habe dich dann gefunden, was ein Glück.

Ne meine Dad hat zwar schonmal versucht den Film zu bekommen für mich aber definitiv nicht hier da bin ich mir sicher, der ist nicht so der I-Net Fan.

Mhh, du weißt aber auch nicht wer fiedler ist oder?

Viele Liebe Grüße und bis bald.

Meine Email ist julerockt89@web.de

hallo , hier meldet sich noch jemand, der den Film früher als Kind immer im Ferienprogramm geschaut hat. Ich hatte immer nur noch brockenweise den Film im Gedächtnis. Durch Zufall bin ich nun aber auf diese Seite gestossen und finde es einfach Klasse!

Mittlerweile hab ich den Film nun selbst da (auch über da Internet von einem Bekannten bekommen)

Als ich dann hier las, dass sich einige Darstelle sogar gemeldet haben, die damals mitspielten, fand ich das wunderbar!

Würde gern noch so viel mehr erfahren...aber das liegt ja nun schon paar Jahre zurück hier.

Aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand von den Darstellern. oder anderen interessierten.

Wann wurde der Film z.b gedreht?

Hallo!Ich bin schon seit ewigkeiten auf der suche nach diesen Film "Die Welt aus Spaß". Ich Hab den als kind gesehn und seit dem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf.Bei Googel findet man darüber auch nichts.Warum wird der Film verschwiegen?Falls jemand diesen Film haben sollte,bitte melden!Wäre sehr glücklich darüber,ihn nochmal sehen zu können :)

http://www.tvprogramme.net/view_tag.php?tag=1989-12-09