Frage von woara, 73

DDR herausfinden?(RAM)

Wie finde ich die DDR herraus? Habe rauf geguckt aber habe gefühlt alles gefunden außer die DDR. Ich meine die RAM.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ByteJunkey, 61

Ich denke mal, dass du den RAM meinst und nicht die politische DDR :D

Normalerweise steht das im BIOS. Ist bei jedem anders (außer man hat das gleiche Mainboard/UEFI BIOS)

Kommentar von BerlinEastside ,

Zum Glück haben wir hier Computer Experten. Ich dachte auch, er meint die Deutsche Demokratische Republik. :D

Kommentar von woara ,

BIOS? Sorry kenne mich nicht so aus ^^

Kommentar von ByteJunkey ,

BIOS = Basic Input Output System. Normalerweise ist das nur Textbasiert, aber es gibt auch UEFI BIOS, welches eine grafische Oberfläche bietet. Um in das BIOS zu gelangen, muss man meistens (auch von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich) die Entf-taste drücken, wenn der PC bootet. Wenn allerdings Windows schon bootet, dann was zu spät :D Außerdem sollte man mehrmals drücken, da man nie genau weiß, wenn das BIOS die Tastatur initialisiert hat.

Wenn du nicht weißt, welche Taste du drücken musst, schaue zuerst in die Anleitung deines Mainboards oder gibt das bei Google ein: "[NameDesMainboards] BIOS taste". Dann solltest du es eigentlich finden

Antwort
von Lazarius, 8

Mit der Freeware Speccy kannst du die Hardware deines PCs auslesen.
Da kannst du auch sehen, welche Speichermodule du im PC hast.

http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html

LG Lazarius.

Antwort
von priesterlein, 18

Läuft der Rechner mit Windows? Lade ein Diagnoseprogramm wie CPU-Z herunter und da drin siehst du es dann.

Was genau willst du finden? Was du hast oder was du haben könntst? Im zweiten Fall schaue ins Handbuch.

Antwort
von dw366, 29

Das müsste auch auf dem Aufkleber auf dem RAM-Riegel stehen.

Kommentar von ByteJunkey ,

steht nicht überall drauf (leider)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten