Frage von AstroGunther, 5

DDP - heutiger Vergleich?

Hi, bereite grade ein Referat über die DDP ( Deutsche Demokratische Partei) vor und eine Frage, die wir beantworten sollen, ist, mit welcher heutigen Partei man die damalige Partei vergleichen kann, d.h. welcher heutigen Partei die DDP ähnelte. Ich würde am ehesten zu den Linken tendieren, habt ihr sonst noch Ideen? Viel Dank im voraus :)

Antwort
von MrHilfestellung, 3

Für die Linke war die DDP wirtschaftlich viel zu liberal.

Die Linke fordert ja langfristig auch den Sozialismus und eine Überwindung unseres Systems. Die DDP fand die Marktwirtschaft und die repräsentative Demokratie sehr gut.

Ich würde sie eher mit der frühen FDP beziehungsweise den heutigen Grünen vergleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community