Frage von mainsword, 4

DDOS Schutz für Debian 7?

Hey leute. Ich miete mir bald ein vServer worüber Debian läfut. Allerdings wird mit kein DDOS schutz geboten. Deswegen möchte ich wissen, was ich da großartig machen kann, welche anbieter oder ob man da selbst was machen kann. Wenn ich bei einen Anbieter was mieten muss, soll es nicht so teuer sein.

mfg Markus

Antwort
von filmriss13, 3

Das Thema DDoS ist sehr komplex und ich glaube nicht, dass du da als Leihe wirklich was ausrichten kannst. Es gibt ein paar grundlegende Dinge (Iptables, Firewall, SynCookies etc.) diese schützen aber nur sehr bedingt. Falls dein geplantes Projekt wahrscheinlich öfter unter DDoS stehen wird, dann solltest du dir in jedem Fall einen Anbieter suchen, der so einen Schutz anbietet.

Mir fallen hier spontan https://www.ovh.de/ und https://linevast.de/ ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten