Frage von Maxassin, 184

ddos auf dad eigene wlan?

darf ich meinen eigenen router ddosen oder ist das auch illegal? möchte wissen wann er abschmiert.

Antwort
von illerchillerYT, 143

Dein eigenes darfst du lahmlegen. Wenn dir danach ist, kannst du auch ne Axt nehmen und das Gerät zerstören. Würde ich aber nicht empfehlen;)

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & WLAN, 105

Da es dein eigenes System ist kannst du das machen.

Du kannst auch einen Hammer nehmen und damit auf z.B. dein Auto hauen.

Kommentar von Maxassin ,

Ich werds mir über legen ;)

Antwort
von KuehleHilfe, 134

Das ist eigentlich auch illegal da der Router sehr wahrscheinlich nicht dir gehört sondern eurem Internet Anbieter.

Kommentar von KuehleHilfe ,

Das heißt sollte der Router dadurch Schäden erleiden wärst du dafür verantwortlich.

Kommentar von Kaen011 ,

DDOS wird deshalb benutzt weil die Gefahr das schäden entstehen minimal sind. Man bringt die Systeme maximal zum Absturz.

Kommentar von KuehleHilfe ,

Mir ist schon klar dass es unwahrscheinlich ist, dass der Router davon Schäden erleidet. Vorallem wenn er sehr wahrscheinlich ein recht billiges und nutzloses Tool benutzt. Jedoch habe ich nur die Fakten aufgezählt. Soll er machen was er will, wie jeder auch. Ich wollte ihm seine Frage halt nur soo beantworten wie es quasi gesetzlich damit geregelt ist.

Antwort
von Hiajen, 157

Du darfst mit deinem System machen was du willst ! Du sollte jedoch wissen was dein Skrippt\Programm genau macht ... Wenn der Dos angriff das Netzwerk nicht verlässt ist alles okay falls du jedoch von wo anders dein eigenes Netzwerk angreifst könnte sich der Provider beschweren da seine Technik den Dos angriff ja auch verarbeiten muss ;3

Antwort
von Kaen011, 102

Nein mit deinem Kram kannst du machen was du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community