Frage von BrasilienElena, 55

DDoppel Staatsbürgerschaft?

Ich bin in Brasilien(südamerika) geboren, meine Eltern sind aber beide Österreicher. Ich bin zwar erst 13, aber mache mir schon gedanken, ob und wann ich mich entscheden muss. Ich würde nähmlich gerne beide behalten, da ich Brasilien liebe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrazilianGirly, 21

es geht , also ich habe 2 pässe 1 deutschen & 1 brasilianischen:)

Kommentar von BrasilienElena ,

Wie altbist du und in welchen Land wohnst du?

Kommentar von BrazilianGirly ,

16 und in Deutschland

Antwort
von stefanmichaelw, 16

Keine Entscheidung notwendig! Meine Tochter ist auch in Brasilien geboren, ihre Mutter und ich sind beide deutsch (also EU wie auch Österreich), sie hat beide Staatsangehörigkeiten, lebt in Deutschland und muss sich auch nicht entscheiden.

Antwort
von Reanne, 25

Nicht alle Länder wollen, dass ihre Bürger 2 Staaten angehören. Aber das kann man sicher ergoogel unter Brasilien und Österreich - Staatsbürgershaften.

Antwort
von DerBond, 28

Ich glaube es ist möglich zwei Staatsbürgerschaften gleichzeitig zu haben. Bin mir aber nicht sicher. ^^

Antwort
von vogerlsalat, 27

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten