Frage von MaTec, 82

DDJ SB2 Virtual DJ vorhören?

Hallo ich habe mal eine Frage zu Virtual DJ 8 und dem DDJ SB 2 Controller. Ich habe diesen derzeit über Virtual DJ 8 am laufen, sodass der Ton aus meinen PC Boxen bzw. Headset kommt. Meine Frage ist , ist es möglich gleichzeitig ebenfalls Ton über an dem am Controller selbst angeschlossenen Headset zu bekommen? Um z.B über die CUE funktion vorzuhören? ( Headphones Level CUE ) Diese ist im Virtual DJ soweit ich das festgestellt habe funktionslos.

Vielen Dank

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 60

Wenn Du die Vollversion von Virtual DJ hast, ist das möglich, ja. Es gibt Optionen, die es ermöglichen mehr als eine Soundkarte in Virtual DJ gleichzeitig anzusteuern.

Der übliche, und in meinen Augen sinnigste Weg wäre es aber, den gesamten Sound NUR über den Controller auszugeben. Dazu muss der Controller als Soundkarte eingerichtet sein und Kopfhörer und Lautsprecher dann an den Controller angeschlossen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten