Frage von Mercera, 60

DDeutsche Bahn?

Hallo Leute ich bin 15 Jahre also noch Schüler. Ich suche nach der günstigsten Möglichkeit für mich alleine von Paderborn nach pulheim hin und her zu pendeln. Könntet ihr mir vllt ein paar Abo Möglichkeiten geschweige denn Vergünstigungen erläutern. Gibt es da vllt spezielle Monatskarten usw...

Bedanke mich jetzt schon aus ganzem Herzen für eine Antwort!!

Antwort
von Rolf42, 20

Willst du diese Strecke wirklich täglich fahren? Oder um wie häufige Fahrten geht es?

Kommentar von Mercera ,

Vo Freitag bis Sonntag wäre mein Aufenthalt:D

Kommentar von Mercera ,

*Von... Und am besten jedes wochenende also so häufig wie möglich.

Kommentar von Rolf42 ,

Also einmal pro Woche hin und zurück?

Das ist schwierig, da du auf der Strecke durch die Gebiete von vier verschiedenen Verkehrsverbünden fährst, und der übergreifende NRW-Tarif kaum für Schüler geeignete Angebote enthält.

In den Ferien kannst du das "SchöneFerienTicket NRW" nutzen (http://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im-nrw-tarif/fuer-die-feri...), aber sonst wird das ein eher teurer Spaß.

Eventuell kannst du Sparpreis-Angebote der DB nutzen, aber dazu musst du auf mindestens einem Teil der Strecke einen Fernverkehrszug der DB nutzen (z.B. IC oder ICE), möglichst mehrere Wochen im voraus buchen und dich dabei auf eine bestimmte Zugverbindung festlegen.

Antwort
von Merlin19, 23

Wie oft denn pendeln? Wirklich täglich oder nur am Wochenende oder? Kannst dir auf jeden Fall eine bahncard25 für 10€ holen die dann bis du volljährig bist gilt.

Kommentar von Mercera ,

Wochenende...:D

Kommentar von Mercera ,

Und welche Vorteile würde mir diese Bahncard 25 bringen geschweige denn bei wie viel € ihm monat wäre ich die ich für diese Karte Bezhalen müsste?

Kommentar von railan ,

OT: Das "geschweige denn" passt nicht in die Sätze...

Kommentar von Merlin19 ,

Wenn du früh Buchst, kannst du so einen sparpreis nehmen, von dem mit der Karte 25% abgezogen werden. So kostet eine Karte dann 14-22€. also eigentlich 19-29€ aber mit der Ermäßigung eben weniger.

Antwort
von cappuccino1809, 31

Paderborn = NRW

Köln-Pulheim = NRW

Da empfiehlt sich das Young Ticket (Plus)

zu finden auf www.bahn.de

oder beim Infocenter im Paderborner Bahnhof.

Kommentar von Mercera ,

Was wären die ungefähren kosten? Und danke für die schnelle Antwort.

Kommentar von cappuccino1809 ,

Kann ich Dir nicht genau sagen. Das sagt Dir die Bahn eher. Es hat mal um die 70.- € gekostet für einen Monat.

Kommentar von Mercera ,

OK ich werde mich erkundigen:)

Kommentar von Rolf42 ,

Das YoungTicket bzw. YoungTicket PLUS sind Angebote des VRR, aber weder Pulheim noch Paderborn liegen im VRR.

Kommentar von cappuccino1809 ,

Ist das so ? Na dann sorry für meinen unbrauchbaren Rat.

Mir war in Erinnerung, das dieses Abo ein Bahn-Angebot war.

Trotzdem würde ich mich auf www.bahn.de oder an der Info der Bahn mal erkundigen. Vielleicht haben die ja auch etwas vergleichbares.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community