Frage von Jakilian, 5

DDenkt ihr wenn man jeden tag Vitamin A zu sich nimmt und Übungen zur verbesserung der sehstärke macht, dass man i.wann keine brille mehr braucht?

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 3

Hallo Jakilian
das ist eine gute Idee, das werde ich auch machen, dann brauche ich irgendwann mal nicht mehr Schuhgröße 47, sondern nur noch 44. Meine Füße sind nämlich auch etwas zu lang gewachsen, wie meine Augen. Ich bin nämlich auch kurzsichtig.
Aber das ist alles absoluter Unsinn. Auch wenn Du im Internet oder auch hier auf GF immer wieder lesen kannst, dass man mit irgendwelchen Vitaminen oder Überungen seine Kurzsichtigkeit verlieren kann, ist es von den Urhebern immer der einzige Gedanke, wie komme ich am besten ans Geld von den Dummen.
Es gibt weltweit keine einzige wissenschaftliche Studie, dass man durch irgend sowas eine Fehlsichtigkeit beeinflussen kann.

Antwort
von Ambkr, 1

Iss Karotten haha aber nein, durch Vitamine verändert sich nicht deine Sehkraft also hört sich für mich nicht logisch an.. Aber ich habe gehört das karotten gut sind dafür hab aber keine Ahnung sprich doch mal mit deinen Augenarzt 

Kommentar von Jakilian ,

Karotten ess ich schon oft und mir gehts auch so das ich besser sehe aber viel hat sich nichts geändert😂

Kommentar von Ambkr ,

Irgendwann wirst du die brille nicht mehr brauchen. Lass dir damit Zeit & Geduld :) 

Antwort
von Nebelmaschiene, 3

Denk ich nicht zumindest wenn der Augapfel zu lang oder zu kurz ist

Antwort
von DerSchokokeks64, 1

Nein, es kann sogar sein, das dir das Vitamin A in zu großen Mengen schadet. Sprich mal deinen Augenarzt auf das Thema an. Ohne ärztlichen Rat würde ich keine Vitamineinnahme empfehlen. Die Übungen können natürlich nicht schaden, aber ob du dadurch auf die Brille verzichten kannst, bezweifele ich.

Antwort
von Sterrnschnuppe, 1

also wenn deine augen jetzt schon eine sehschwäche haben brauchst du eine. zumindest fürs autofahren usw.

Antwort
von Raider49, 2

Zu viel Vitamin A ist nicht gesund.

Wenn man schwanger ist sogar sehr gefährlich für das Kind.

Vitamin A Mangel kann zwar an einem Mangel der Sehkraft Schuld sein aber bei gesunder Ernährung ist eine Sehschwäche von einer anderen Ursache her.

FG.

Raider

Kommentar von Jakilian ,

Mhm ok schade :-( hab schon seit ich 7 bin eine Brille .. Deswegen die Frage:/

Kommentar von Raider49 ,

Nein, ich fürchte das wird wohl nichts bringen aber Du kannst ja mal einen Augenarzt befragen.

Antwort
von marina2903, 1

das klappt nicht, aber schaden kann es auch nicht, frag  dein a-arzt

Kommentar von Raider49 ,

Gibt es auch eine B-Arzt. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten