Frage von ShaniaTier, 49

DDarf man das samstag?

Ich muss heut (samstag) zur schule aber ich weiss nicht ob ich mit meiner Schülerfahrkerte fahren darf. Aber da steht drauf: Gilt nur an Schultagen in NRW für lehrplanmäßige Unterrichtsfahrten zwischen den Abgegeben Haltestellen montags bis freitags bis 19.00 Uhr sowie an Samstagen mit lehrplanmäßigem Unterricht bis 15.00 Uhr.

Heißt das jetzt das ich fahren darf oder nicht (ich muss von 9-ca.11 Uhr 3-mal umsteigen)

Antwort
von GabbyKing, 20

Ich schätze nicht, da es kein Schultag ist und auch kein lehrplanmäßiger Unterricht.
Aber du kannst ja mal beim Busfahrer nachfrage, vllt. drückt er ein Auge zu ;)

Antwort
von NielZ77, 7

Wenn du sagst das du eine schulische Veranstaltung hast dann geht das, abgesehen davon wird er zu99% sowieso nicht frage.

Selbst wenn du keine Schulische Veranstaltung hast könntest du damit fahren, weil er es sicher nicht überprüfen wird.


PS. Also so war es bei uns früher. (Vor 4 jahren)

Antwort
von labertasche01, 10

Du hast doch Schule. Bei Bedarf kannst du ja eine Bestätigung nachreichen.

Antwort
von silazio, 19

Ja darfst du.

Kommentar von glaubeesnicht ,

an Samstagen mit lehrplanmäßigem Unterricht bis 15.00 Uhr.

 

Nur dann!

Kommentar von silazio ,

Er hat doch geschrieben, dass er zur Schule zum Unterricht muss?! Das ist damit planmäßig, da es angekündigt wurde. Dazu wird er wohl nicht die einzige Person sein, die mit dem Bus fahren wird.

Antwort
von glaubeesnicht, 27

Hast du heute Unterricht?

Kommentar von ShaniaTier ,

Nein nicht wirklich. Heute ist in unserer schule eine große Veranstaltung

Kommentar von glaubeesnicht ,

Das ist wohl kein lehrplanmäßiger Unterricht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten