Frage von sslcruncher, 54

DDarf man als Minderjährigen in Begleitung eines Volljährigen noch nach 22:00 Uhr in die Shishabar?

Antwort
von ImyriaDiRinaldi, 23

Minderjährige dürfen generell nicht in eine Shishabar unabhängig von Begleitperson oder Uhrzeit.

Kommentar von sslcruncher ,

Ich bin 16 und komme vor 22:00 Uhr in jede Shishabar in Umgebung.

Ausserdem beantwortet das nicht wirklich meine Frage.

Kommentar von ImyriaDiRinaldi ,

Doch beantwortet sie. Abgesehen davon das sich die Shishabar Besitzer Strafbar machen. Indem sie dich reinlassen. Selbst wenn es um 12 Uhr mittags ist.

Oh, sorry. Unter die falsche Antwort geschrieben.

Echt ? Ich dachte, das wäre legitim.

Antwort
von stubenkuecken, 20

In eine Shishabar darfst Du auch früher nicht herein, nicht allein und nicht in Begleitung. Die Nichtraucherschutzgesetze sind sehr streng.

Ich bin aktuell 16 und komme vor 22:00 Uhr in die meisten Shishabars.

Kommentar von stubenkuecken ,

Das ist das Problem der Barbesitzer, sie sollen Dir den Zugang verweigern oder Strafe zahlen. Wenn die Barbesitzer dir den Zugang gewähren sind sie sich diesem Risiko bewusst. Das ist nicht dein Problem.

Antwort
von Velocy, 26

Als Minderjähriger darfst du überhaupt nicht in eine Shihabar, egal wer da da dabei ist.

Ich (16 Jahre) komme vor 22:00 Uhr in jede Shishabar in der Umgebung.

Kommentar von Velocy ,

Dann verstoßen die definitiv gegen das Jugenschutzgesetz. Shisha-Bars sind mit Raucherclubs gleichzusetzen und dürfen den Zutritt an unter 18 Jährige nicht gewähren.

Antwort
von tobis01, 6

Raucherlokale sind generell für Gäste ab 18

Antwort
von CreativeBlog, 1

Der verbotende ist nicht die Bar, sondern der Rauch. Und den sollst du nicht abbekommen. 

Antwort
von butterfly0412, 29

Ich glaube schon... aber hmm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten