Frage von Virales, 43

DD4 Ram speicher Kompatibel?

Heyho ich wollte mal nachfragen ob ich meine 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit mit 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit Mischen oder bringt das mein Mainboard um ? :D

Mainboard : Asus MAXIMUS VIII HERO Mainboard, 4x DDR4 DIMM, Sockel 1151, 4x SATA 3, 1x HDMI, 1x DVI

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 28

Grundsätzlich kannst du mischen. Meist hängt ein Betrieb verschiedener Rams von den Ram-Einstellungen m Mainboardbios ab. Grundsätzlich sollte immer der langsamere Speicher in den ersten Slot. Somit übernimmt das Mainboard bei Auto-Einstellungen dessen Spezifikationen und der schnellere Speicher passt sich so an.

Allerdings kannst du auch etwa experimentieren. Nicht selten laufen Speicher auch in höheren Taktraten als den maximal angegebenen. Ist halt Einstellungssache. Unter anderem auch anpassen der Timings.

Antwort
von JimiGatton, 32

Moin,

kannst Du mischen, aber dann läuft dein 2666er nur noch auf 2400 MHz.

Wenn, dann nimm nochmal die gleichen FuryX.

Aber was willst Du mit 32GB RAM ?

Grüße aussem Pott


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten