Frage von QeanC, 41

DC vs. Marvel?

Wer würde siegen? (mit Begründung)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WadeWilson14, 40

Gute Frage,im Internet kann man sich darüber wirklich nur streiten.

Viele beachten dabei allerdings nur "Superhelden".Dann heißt es meist "Batman vs Iron Man?" ; "Flash vs Quicksilver?" oder "Thor vs Superman?".
Als Beispiele.

Solche Figuren stellen aber oft nicht mal ansatzweise die volle Stärke des jeweiligen Multiverse dar.
Denn deren Kräfte und Fähigkeiten basieren auf physischer Basis,Kraft,Geschwindigkeit etc.

Für mich sind die zu vernachlässigen,die Stärksten sind für mich Charaktere,die in irgendeiner Form Zeit,Raum oder Realität beeinflussen.

Also sollte man eher Figuren wie

Scarlet Witch,Doctor Strange,Sentry,Eternity,One Above All...
(Marvel)

Nekron,Life Entity,Firestorm,vllt auch Superman Prime One Million (DC)

einbringen,denn die richten wirklich was an.
Die Entscheidung ist dann im Endeffekt schwer zu fällen.Ich glaube auf beiden Seiten gibt es Figuren,die alles auslöschen können.Ne Konfrontation wäre also irgendwie sinnlos.

Antwort
von skorpionnutzer4, 38

Marvel.. Hat einfach die besseren Helden. Allein schon thor. Hulk. Die ganzen x men.... Da kann DC nicht mithalten mit Batman Superman green lantern usw..

Kommentar von QeanC ,

Dr. Manhattan würde DC und Marvel alleine zerstören.

Kommentar von ironfan ,

Dr.Strange würde Dr.Manhattan vernichten.

Kommentar von Dom371 ,

Mit welchem Universum setzt du dich mehr auseinander

Antwort
von Bennisfrage, 13

Bin derselben Meinung wie
skorpionnutzer4