Frage von Halbauskenner11, 49

dbx 286s kaputt?

Hallo, ich habe mir das dbx 286s gekauft und das dann gleich ausprobiert. Das hab ich dann mit einem etwas älteren Mikrofon gemacht (welches aber immer noch für den heutigen Vergleich ziemlich gut ist), mir ein 6,3 auf 3,5mm Klinkenkabel gekauft und das angeschlossen, daran Kopfhörer, und dann dachte ich mir nur: Warum? Der Ton kam nur auf der linken Seite. Habe an den Schaltern getan und gemacht was ich konnte, aber der Ton kam immer nur links. Was ist da los? Habe das ganze noch mal mit anderen Mikros und Kabeln probiert, daran hat es nicht gelegen. Funktioniert das ganze aufgrund der Kopfhörer nicht, die ja eine kleine Menge an Strom brauchen, diesen aber nicht aus dem 286s entziehen können, oder ist es kaputt? Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Antwort
von hoermirzu, 23

Du hast ein Monogerät!

Nimm eine Monoklinke und lege das Signal für den Kopfhörer (Stereoklinke) auf Tip und den ersten Ring.

Kommentar von Halbauskenner11 ,

Das dbx 286s wird für YouTube usw. aber ja auch verwendet, und kommt dort aber als Stereo raus. Die bekommen das dann ja auch in stereo hin. Dann muss das bei mir ja auch klappen, oder? Naja ich bin in der Tontechnik halt nicht so erfahren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten