Frage von WraithHunter, 49

DB Trägerkarte nachreichen, hab aber keine?

Hi Leute, mir ist es vor kurzem leider passiert dass ich auf dem Weg nachhause in der S-Bahn Kontrolliert wurde. Hatte die Jahresabokarte des Monats und nen Schülerausweis in der Tasche. Allerdings halt keine Trägerkarte. Wusste nicht das ich sowas brauche. Der Kontrolleur hat mir den Tipp gegeben dass ich zusammen mit Schülerausweis, Trägerkarte und Fahrkarte zum Mahnbüro gehen kann und dann nur 7 Euro statt der 60 Euro zahlen müsste. Mein Problem ist jetzt dass ich, wie im Titel bereits erwähnt, keine Trägerkarte besitze. Der Tipp des Kontrolleurs bestand allerdings darin, dass ich nachweisen soll dass ich zum Zeitpunkt der Kontrolle einen Gültigen ausweis hatte. Währe es möglich eine neue Trägerkarte zu beantragen und diese dann vorzuweisen ?

Danke schon mal für alle antworten.

Antwort
von LuxMayer, 32

Währe es möglich eine neue Trägerkarte zu beantragen und diese dann vorzuweisen ?

Nein, da du zum Zeitpunkt der Kontrolle keine Trägerkarte hattest und an dem Datum auffällt, dass du diese erst danach geholt hast.

Antwort
von ES1956, 29

Das würde dir nichts nutzen. Da du zum Zeitpunkt der Kontrolle keinen gültigen Fahrausweis hattest kannst du nichts nachreichen. Die 60,- sind fällig und berechtigt.

Kommentar von ES1956 ,

Du solltest dir natürlich die Trägerkarte besorgen damit du künftig mit gültigem Fahrausweis unterwegs bist.

Antwort
von tiergartennbg, 26

Gehe zur DB und erkläre ,dass du das nicht gewusst hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten