DB Ticket nicht gekommen. Kann man ohne fahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Buchungsbestätigung ist kein Ersatz für eine Fahrkarte und damit gehst du auch als Fahrgast ohne Fahrkarte durch.  

Du müsstest normalerweise ein neues Ticket kaufen und das nach der Fahrt zur Erstattung einreichen.

Frage aber zur Sicherheit noch einmal beim Facebook-Team von DB Bahn nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scyofficial
01.12.2015, 21:35

Gute Idee. Danke. Mal guggn, ob ich bei FB wenigstens eine Reaktion bekomme.

0
Kommentar von LuxMayer
01.12.2015, 21:41

Dort erhältst du (während der "Öffnungszeit") relativ schnell eine Antwort.

0
Kommentar von LuxMayer
01.12.2015, 22:23

Wann hast du die Bestellung denn aufgegeben und in welches Land sollte das geschickt werden?

Ist natürlich immer bitter :/ aber wenn du noch bisschen Zeit haben solltest, dann kann man ja noch etwas hoffen.

0

Ist ein Handyticket keine Möglichkeit? Dein ticket müsste einen kurzen code haben, den du in der DB app zusammen mit deinen anderen identifikationsinfos eingeben kannst, sofern dein ticket als handyticket verfügbar ist.

Der code müsste in der bestätigungsmail oder so stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scyofficial
01.12.2015, 17:55

Leider gibts bei Auslandsfahrten keine Handy ticket Option...

Aber dennoch gute idee, ich lad mir die App gleich mal runter und schau, was die dazu sagt. Vielleicht gings ja nur bei der Auswahl nicht, und die Fahrt wird dennoch irgendwie ticket-valide online gespeichert

0
Kommentar von Scyofficial
01.12.2015, 18:04

Keine chance. "Als Fahrkarte ist nur das per Post erhaltene Ticket gültig. Dieses bitte bei der Kontrolle vorweisen." meint die App...

0