Frage von rub3nn, 59

DB Ticket EXTREM Günstig?

Also ich hab jetzt 1 Ticket für 2 Personen Hin-und Rückfahrt Gebucht- Strecke: Stuttgart -> Köln (0 Umsteigen) ICE 616 Zurück: Köln -> Stuttgart (0 Umsteigen) ICE 619 1 Klasse mit Reservierung für 1 Erwachsenen und 1 Kind (14 Jahre). Ich hab auch noch Versand ausgewählt, also wie die mir die Tickets zukommen lassen.

Ich hab gerade mal 119,00€ Gezahlt? :o Ich halte das für solch eine Auswahl und solchen Tollen Reservierungen in der 1 Klasse am Fenster mit Tisch nur für 2 Personen sehr Günstig. Waren die Tickets nicht mal Teurer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 35

Kinder bis 14 Jahre fahren bei der DB in Begleitung von Eltern oder Großeltern kostenlos. (Alleine oder in Begleitung anderer Personen brauchen sie eine eigene Fahrkarte).

Kommentar von rub3nn ,

Aha auch nochmal Verständlicher. Ich hab glaub ich 5 mal abgebrochen und dachte mir was der Quatsch soll, wieso ich die ganze Zeit immer nur 1 Buche obwohl ich ja 2 Personen Ticket ausgewählt hab.

Jetzt ist das klar wieso :D

Antwort
von tose25, 8

Du hast wahrscheinliche einen Sparpreis gebucht. Gut ausgelastete Züge (z.B. Freitag und Sonntag Nachmittag) sind teurer als z.B. am Dienstag Abend. Vor allem ICE 619 gehört zu den eher schwächer ausgelasteten Zügen und ist daher eher günstiger als andere. Kinder fahren wie bereits erwähnt kostenlos, müssen aber beim Ticketkauf ausgewählt werden und werden dann in die Fahrkarte eingetragen. 60 Euro pro Person für die 1. Klasse ist schon relativ günstig, es gibt aber auch Tickets für 39 Euro pro Richtung in der 1. Klasse.

Antwort
von tiergartennbg, 30

Toller Preis Gute Reise

Antwort
von railan, 10

Du hast ein Ticket für 1 Person bezahlt. Das Kind fährt kostenlos - warum auch immer...

Antwort
von Seeteufel, 31

Wenn du nicht gerage einen Sondertarif erwischt, ist es auch heute noch wesentlich teurer.

Freu dich darüber und mach die keine Gedanken.

Bei der Bahn zählen die Kiddis erst ab 15 als Erwachsener.

Kommentar von rub3nn ,

Ja, wollte das nur nochmal Bestätigt haben das das nicht normal ist.

Kommentar von Seeteufel ,

Schau hier mal rein, da findest du evtl. sogar nch günstigere Tickets.

Dann müßtest du aber sehr früh buchen, die Fahrkarten sind sehr begehrt.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/sparpreisfinder.shtml

Kommentar von rub3nn ,

Danke.