Frage von Nessi1905, 49

DB Ticket buchen oder am Tag kaufen?

Hallo zusammen, gestern habe ich online auf Bahn.de ein Ticket geschaut und es kostete 75€. Heute kostet es auf einmal 83€!!! Was ist das?! Nun zu meiner Frage: Sollte ich mir das Ticket jetzt kaufen bzw direkt buchen oder sollte ich bis zum letzten Tag warten und am Tag davor (evtl.) warten. Was davon wäre billiger, hat jemand da Erfahrung? Danke schonmal :) LG

Antwort
von simonwiengarten, 22

Hallo, bei den Sparpreisen ist es mal so, mal so. Habe schon eher gebucht, weil es später meist teurer wird, aber andersherum habe ich auch schon den Fall gehabt, dass ich erst einen Tag vorher gebucht habe, weil es dann fast ein Drittel günstiger war.

Ich denke, das musst du für dich entscheiden, du kannst Glück haben oder musst mehr bezahlen.

Antwort
von TorDerSchatten, 29

Je früher du buchst, desto billiger ist es. Da du in der Zeit nicht zurückreisen kannst, ist der Fehler nicht zu beheben. Also buche lieber früher als später, desto mehr sparst du für die gleich Fahrt auf gleicher Strecke

Kommentar von railan ,

Je früher du buchst, desto billiger ist es

Das kann man so nicht verallgemeinern.

Antwort
von fernandoHuart, 15

Auf jeden Fall mit die Optionen (Menü) spielen und daran feilen. Und das beste Kompromiss für Dich finden.

Sollte es so schnell wie möglich sein? Sollte es kein Umstieg geben? Wann musst Du fahren? Bzw. wann musst Du ankommen? Geht es nur mit ICE oder auch mit "normalere" Züge? Gibt es viel Ärger auf die Strecke?

Es kommt vor allem sehr daran ob Du Geld, Nerven oder Zeit sparen willst und daraus der bestem Mix zu kochen.

Kommentar von Nessi1905 ,

Also vor zu fahren habe ich am 5.2 und komme am 10.2 wieder. Möglichst so gegen Nachmittag am Zielort sein(von Trier nach Dresden) und am Abend zurück. Wie ich fahre und wie oft ich umsteigen muss ist mir relativ, solange ich Geld spare da ich max. 90€ zur Verfügung hab. 

Kommentar von fernandoHuart ,

So ist mein Vorschlag richtig. Je unangenehmer die Reise desto billiger. Ist kein Scherz. Bequemlichkeit kostet halt mehr.

Antwort
von Drxlermeister, Business, 24

gibt auch einen sparpreisfinder, da kannst du 4 Tage vor reiseantritt ein echtes schnäppchen finden... bin mit 13 € nach Köln gekommen :D 

Kommentar von Nessi1905 ,

Ich muss aber leider um die 700km fahren :D 

Oder sollte ich mir Beratung am Reisezenter nehmen?

Kommentar von Drxlermeister ,

echt ohh... okay ähm ja die Berater finden auch immer super gute, ung günstige Tickets :D gute idee 

und damit noch ein "Beratungsgebühr", Schalterzuschlag genannt  dazu zahlen? Nee. Der / Die Gute am Schalter tut nichts anderes als Du im Internet. Mit der Unterschied dass er/sie Dich das teuerste Ticket verkaufen willst. ;-) <---

Kommentar von Drxlermeister ,

naja wenn du die blöd anmachst dann kann ich es verstehen, das sie bei dir solche zuschläge berechnen.... Ich bin ein ganz sympatischer Typ, der eh gut mit menschen kann. Also finde du mir ein Tickt wo ich von Stuttgart nach Köln Fahre.. für 13€ :) , denn soviel hab ich am Schalter gezahlt :) 

Jaja. Ich bekomme auch immer Sonderangebote. Wenn der am Schalter gut gelaunt ist. ;-) <--- Und meine französische Charme spielen lasse.

Antwort
von catweasel66, 23

wird von tag zu tag teurer. wenn du sicher bist am tag x zu fahren, dann buch sofort. ich hab mich, als ich mein auto holte ,auch angemalt mit dem preis des tickets.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten