Frage von BlackBlowball, 31

Db sj4000 ton, bild, bearbeitung?

Hey ich habe mir die sj4000 zugelegt, sie filmt für meine zwecke ausreichend gut. Video spielt es auch mit ton ab, doch leider nur auf der kamera an sich.lege ich die sd ins handy so spielt es nur das video ohne ton, lade ich einen anderen besseren player ist der ton da und das bild hängt, es tablet findet erst garnicht das video auf der sd karte was mir das bearbeiten des videos egal ob auf handy sowie tablet erschwert bzw. Verhindert. Hat jemand einen tipp, denn so bleibt sie unbrauchbar, dennoch muss es ja gehen, youtube ist ja voll von bearbeiteten videos mit dieser kamera. Hoffe ihr könnt schnell helfen

Lg

Antwort
von herja, 20

Hi,

jedes Video wird mit einem Video- und Audio-Codec komprimiert und jedes Video kann nur mit diesen Video- und Audio-Codec abgespielt werden.

Werden von einem Abspielgerät (Handy/Tablett) diese bestimmten Codecs nicht unterstützt, kann das Video auch nicht abgespielt werden.

Werden von einem Abspielgerät diese Codecs unterstützt, müssen diese installiert sein und eine Abspielsoftware kann dann die Videos anzeigen.

Am besten funktioniert das mit einem PC und den VLC-Player.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community