DB schwarz gefahren, trotzdem bei der Polizei arbeiten?

8 Antworten

Deine daten bleiben bei der DB gespeichert bis du deine Strafe bezaht hast, und dürfen nicht weitergegeben werden. Selbst wenn es zur Anzeige kommt, ist das vergehen zu gering, als das es ins polzeiliche Führungszeugnis kommt.

Diese kleine Sache wird keine weiteren Auswirkungen haben - solange es bei diesem einen Mal bleibt!

Von den Schwarzfahren bekommen die gar nichts mit. Es wird nicht in deinen Akten stehen.

Das eine Mal machst du noch mit den Verkehrsbetrieben ab. Sollte das aber öfter vorkommen, dann bekommst du eine Anzeige. Das ist dann etwas schlechter.

richtig....

nein schwarzfahren an sich ist keine Straftat also wird sich das nicht negativ auffallen es kommt auch nicht in deine Akte rein

wenn du bezahlst ist es erstmal aus der welt.

aber die polizei hat, im gegensatz zu anderen arbeitgebern, die möglichkeit auch solche vergehen nachzusehen.

Die Bahn darf Daten nicht an dritte weitergeben, auch nicht an die Polizei.

ach gott, ein schwerkrimineller...................nein, natürlich kannst du bei der polizei arbeiten, du bist deswegen ja nicht vorbestraft. das ist zwar nicht gerade toll, aber soo schwerwiegend ist das nun auch wieder nicht. wenn nix schlimmeres hinzukommt oder du das so oft machst, das du einen rekrod aufstellts und damit bekannt wirst....also, keine angst, solange du sonst alle vorraussetzuigen erfüllen wirst, wird das schon mit der polizei. und sei gewiss, die meisten polizisten haben auch so ihre jugendsünden, denn sie sind auch nur menschen....