Frage von trashy123, 148

DB Kontrolle ohne Ticket kein Ausdruck und keine Post?

Ich bin vor ner Woche beim Bahnfahren ohne Ticket kontrolliert wurden weil ich mein Portmonee aufm weg zum Sport vergessen hatte! Das hab ich dem Kontrolleur auch genau so erklärt und danach dann brav diesen Selbstauskunftzettel ausgefüllt und dann bin ich direkt aus der Bahn weil ich nur eine Station fahren musste? Ich wurde bisher vorher nur einmal ohne ticket kontrolliert und da hab ich direkt so nen ausdruck von dem Typi bekommen, diesmal halt nicht und nach ner Woche auch noch keine Post bekommen!? Kann ich jetzt weil ich (noch?) keine Post bekommen hab davon ausgehen dass der den Zettel weggeworfen hat und sich gedacht hat: "ach kann jedem mal passieren dass er das Portmonee vergist." oder so? Oder dauert dass in der regel länger bis ich post von der bahn bekomme? Weiss leider nicht mehr wielange die Post von der Bahn letztes mal gebraucht hat .. is ja auch ca 5 jahre her oder so xD!

Antwort
von Strolchi2014, 109

Der hat den Zettel ganz sicher nicht weggeworfen. Die kennen auch schon alle "Ausreden"

Da wird schon noch Post kommen.

Antwort
von PinguinPingi007, 131

Deinen neuen Zettel mitnehmen inkl. Ticket und zum DB-Reisezentrum gehen.

Da zeigst du den Zettel und das Ticket vor, und die Strafe wird dir erlassen.

Vielleicht verlangen die auch 7 €uros.

Kommentar von trashy123 ,

Hast du die Frage überhaupt gelesen?
Ich hab keinen Zettel rein garnix von denen bekommen!

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Dann wenn der Brief kommt, gehst du mit deinem Ticket und den Brief dahin.

Sonst zahlst du 60 €uros und meistens den Doppelten Fahrpreis.

Kommentar von trashy123 ,

TOLL! *epic slowclap*
Das wusste ich auch schon vorher und war auch nicht Teil der Frage!
Richtig lesen will gelernt sein!

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Wenn du deine Frage mit Unnötigen Details formatierst, dann kann ich auch nix dafür.

Antwort
von Weykna, 141

Es ist seltsam dass du keinen Zettel bekommen hast. Gehe am besten trotzdem ins Reisezentrum, nicht dass du nach 4-6 Wochen einen Brief bekommst ala "Da Sie keinen gültigen Fahrausweis nachgewiesen haben [...]"

Antwort
von WhiteOleander, 122

Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert und da habe ich auch keine Post bekommen. Was passiert ist kann ich nicht sagen aber kann wohl passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten