Frage von Straubmaurice, 27

DB Killer mit Klappenfunktion?

Hallo Zusammen,

ich hab da mal ne Frage: Und zwar, gibt es einen Db Killer den man anstatt des Originalen Dezibel Killers einbauen kann mit dem man dann per Knopfdruck oder von mir aus auch mit der Hand verstellen kann ob der Killer aktiviert ist oder eben nicht. Weil sowas haben ja auch relativ viele sportliche Autos solche Klappenauspüffe. Als Beispiel wäre da der Audi TT RS. Würde mich mal interessieren ob es sowas gibt oder ob von euch jemand Erfahrung hat wie man den Killer möglichst schnell am besten ohne Werkzeug raus und reinbekommt. Ich fahre eine Yamaha Wr 125x mit einem Gianelli Silencer Auspuff. Der Db Killer ist bei diesem Auspuff mit einem Sicherheitsriemen befestigt. Diesen aber jedes mal rein und rauszumachen ist zu aufwändig und zu nervig. Weil ich will eben nicht ohne DB Killer fahren da eben das Risiko meiner Meinung nach glaube ich zu hoch ist dabei von der Polizei gefilzt zu werden aber finde es trotzdem geil ab und zu mal bei us auf dem Grundstück den Motor mal ohne DB Killer laufen zu lassen, da es sich eben tausend mal besser anhört.

Mal vielen Dank im Voraus
M. S.

Antwort
von Gaskutscher, 15

Eine Klappe ersetzt nicht einen dB-Killer. Völlig andere Konstruktion.

Schau dir mal im Web die Bilder zu einer Klappenanlage, z.B. bei einem Porsche an. Das ist deutlich komplexer als nur ein kurzes Stück Rohr im ESD.

Abgesehen davon: Während der Fahrt hörst du nicht viel von dem was hinten rauskommt. Du nervst nur andere damit. War so, ist so, bleibt so.

Antwort
von MarcelDavis321, 16

Ich denke diese Klappen werden liebevoll mit einem Servo selber gebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community