Frage von DomenikH522, 61

DB FAHRKARTE KAUFEN?

Guten Tag, Ich hatte morgen vor eine Freundin zu besuchen Ich wohne in Hannover und sie im Harz ich wollte mit einer Zugverbindung dort hinfahren. Ich habe mir für morgen mal eine rausgesucht::::

09:54

Hannover Hauptbahnhof Ernst-August-Platz 1, 30159 Hannover Zu FußZu Fuß ca. 1 Min. , 62 m 09:55 Hannover Hauptbahnhof 10:41 ZugRE 70Braunschweig Hbf 46 Min. (6 Haltestellen) 11:03 Braunschweig Hbf RBRB 34773Herzberg(Harz) 56 Min. (5 Haltestellen) · Gleis 5a 11:59 Gittelde/Bad Grund(Harz) Zu FußZu Fuß ca. 25 Min. , 2,1 km 12:24

Oberschule Badenhausen Am Johannisborn 16, 37534 Badenhausen

Nur ich kenne mich mit der DB überhaupt nicht aus da ich sehr sehr selten nur mit dem Zug fahre, jetzt meine frage was für eine fahrkarte müsste ich für den hin und rückweg kaufen? wo kaufe ich die genau? wie teuer wäre das ?

Danke schon mal für die Hilfe

Antwort
von Gaskutscher, 32

Du kannst eine Fahrkarte auch am Automaten lösen.

Was ich immer gemacht habe: Am PC die Verbindung herausgesucht (wie du es schon getan hast). Dann den Preis im Kopf behalten und am Automaten die Fahrkarte gelöst.

Man wird von Start nach Ziel geführt und kann auch den Abfahrttermin entsprechend wählen das die Karte auch dann gilt wenn man es braucht/will.

Im Reisebüro kann man auch häufig Fahrkarten lösen, die verlangen dann aber einen Aufschlag.

Antwort
von stefan1531, 21

Die Verbindung scheinst Du ja bereits online herausgesucht zu haben. Dann kannst Du mit wenigen Klicks auch das Ticket dazu kaufen - das wird Dir ja auch angezeigt.

Antwort
von NSchuder, 39

Die Fahrkarte kannst Du hier kaufen:

https://www.bahn.de/p/view/index.shtml

Kommentar von DomenikH522 ,

Kann man keine Fahrkarte vor Ort kaufen ?

Kommentar von NSchuder ,

Doch, kann man auch. Und zwar im DB Reisezentrum direkt im Hauptbahnhof Hannover.

https://www.einkaufsbahnhof.de/hannover-hauptbahnhof/db-reisezentrum-s6470

Kommentar von DomenikH522 ,

Ist schon abzusehen wie teuer der hin und rückweg wäre ?

Kommentar von NSchuder ,

Unter meinem ersten Link kannst Du den genauen Fahrpreis erfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten