Frage von LukasGMBH, 58

DayZ wenig FPS trotz guter Hardware?

Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft (Geforce GTX 970) und möchte damit Spiele wie DayZ, was ich schon besitze , Arma III und GTA V spielen. Wenn ich in DayZ auf freier Fläche bin und keine Stadt in der nähe ist habe ich perfekte 40+ FPS. Aber sobal ich in eine hineinlauf oder gar anschaue (also die Stadt :D) sinken meine FPS oft unter 20 FPS.

Gibt es eine Möglichkeit die FPS zu verbessern in Städten?

Außerdem habe ich gelesen dass man da nicht viel machen kann da die Engine der jetzigen Version nicht gut sei und so auch bei guter Hardware FPS Probleme bekommt.

Zusätzlich ist noch meine Frage, ich habe mir DayZ bestimmt schon vor 1 1/2 Jahren gekauft und es hieß dass Ende 2015 die Beta Version des Spiels rauskommen soll und 2016 dann die Vollversion. Bis jetzt habe ich nichts von einer Beta gesehen. Hat sich der Zeitplan verschoben?

Zu meiner Hardware

CPU: AMD F6350 @3,9Ghz

GPU: MSI Nvidia Geforce GTX 970 Gaming 4G

Ram: 8Gb DDR3

@Windows 10

Antwort
von BioLino, 17

is in DayZ ziehmlich "normal" das die fps bisschen droppen wenn du in größere städte gehst.

Antwort
von hannesck, 45

Der Prozessor ist nicht so gut:D
Die Kerne setzen wenig Leistung um...

Ein i5 ist mit einem 6x AMD zu vergleichen (in der Regel kein Ausnahme)

Kommentar von LukasGMBH ,

Also müsste ich meine CPU aufrüsten um auch in Städten über 30 FPS zu haben?

Kommentar von IchHelfdir007 ,

dun hast keine ahnung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten