Frage von Nudelkeks21, 40

DayZ Standalone Sinnvoll?

Moin moin, Ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden. Daher hier meine Fragen: Was genau ist die DayZ Standalone? Kann ich sie auch ohne ARMA2 spielen? Wie viel kostet sie bei Steam? Ist es noch beliebt bzw. Spielen es noch viele Menschen? Macht DayZ immer noch so viel Spaß? Danke im voraus!

Antwort
von deruser1973, 17

ganz ehrlich, wenn du ein ausgereiftes Spiel willst, da eine Reiz bietet zu bleiben,   dann hol dir den DayZ Mod, der auf Arma 2 und Arma2 OA basiert. Dort kannst du Autos finden, die man reparieren kann...

Dort gibt es Händler, die dir dein Zeug zu Geld machen. Dort gibt es Zombies, die dich in Horden verfolgen. Dort kannst du deine Safes im Wald verstecken und per Zahlenschloss sichern. Dort findest du Spieler, die mitdenken ob es sich lohnt, eine Gemeinschaft zu gründen...

DayZ Standalone ist in meine Augen,  ein grafisch besseres Spiel um seine Counterstrike Kunst zu demonstrieren. Dort gibt es nur Hacker, da man als Admin seinen Server nicht kontrollieren kann...

Du wirst die Welt betreten und der erste Spieler, den du findest, wird dir nach deinem Leben trachten, anstatt sich mit dir zu verbünden um so bessere Überlebenschancen zu haben...

Ja DayZ Standalone ist grafisch um einiges schöner, aber glaube mir... das Geld, das alle dafür bezahlen, hat die Entwickler der DayZ Mod entlohnt und für die Entwicklung der Standalone ist nichts mehr übrig...

Lohnt sich also nur, wenn du, wie ich, die Entwickler der Mod unterstützen willst. 

Antwort
von SmartBot, 28

Die DayZ Standalone ist für knappe 30€ meiner Meinung nach jeden Cent wert. Denk aber daran das es sich noch um eine Alpha handelt! In der Community geht gerade ein großer Shitstorm rum wegen der neuen 0.60 Version. Weil die Entwickler sich dazu eben Zeit lassen wollen das alles korrekt läuft bevor es stable geht. (In meinen Augen völlig richtig)

Zum Spiel selber kann ich nur sagen das es einfach genial ist. Bin selbst ein sehr großer Survival Fan. DayZ ist ein eigenes Spiel wofür du keinen der Arma Teile brauchst.

Meine Empfehlung hast du! Wenn du dir sicher gehen willst sieh dir auf YouTube Gameplays von "Ricoo DayZ" an. Da kannst du dir dann noch eine eigene Meinung bilden :)

Vielleicht trifft man sich ja dann mal !

Liebe Grüße

Kommentar von deruser1973 ,

das Spiel läuft jetzt seit fast 2 Jahren schon in der Alpha... meinst du echt, dass es da noch raiskommt... Jede andere Alpha entwickelt sich schneller als DayZ Standalone....

Kommentar von Thisisjonas ,

Genau genommen seit 3... Aber trotzdem Ultra Geil! Sie lassen sich halt Zeit. Sind ja auch nur Menschen.

Kommentar von deruser1973 ,

Sie lassen sich  nicht Zeit - sie haben kein Geld für die Entwickler...

Kommentar von Homew00d ,

3000 spielstunden und es ist nicht langweilig geworden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community