Frage von isso88, 14

DayZ Standalone RolePlay(RP) Server?

hi leute der gepflegten abendunterhaltung! ich habe vor kurzem wieder mit der DayZ Standalone angefangen. nach ca 1 jaht auszeit muss ich sagen, das spiel wird langsam aber sicher immer spielbarer.

ein problem bleibt damals wie heute. alleine oder in kleineren gruppen durch die lande straifen macht sicherlich bis zu einem gewissen punkt eine menge spass, irgendwann geht einem aber irgendwie der sinn an der sache verloren. sprich man ist gelangweilt von -- ausrüsten -- kämpfen -- sterben.

mir steht eher der sinn danach einen vernünftigen server zu haben auf dem man fest spielt wo man sich mit hilfe von zelten usw ein kleines lager errichtet usw. und was mir wichtig wäre, dass es ein RolePlay server ist. sprich nicht direkt killonside, sonder erst reden handeln usw. natürlich kann es zu konflikt-situationen kommen aber alles irgendwie mit sinn.

deshalbt meine frage an die unter euch denen es ähnlich geht: habt ihr server die ihr mir vorschlagen könnt die roleplay-lastig sind. also ähnlich wie altislife? gibt es sowas überhaupt in der DayZSA keine ahnung?!?

danke an alle die versuchen zu helfen!!!!!!

Antwort
von WatDaFAQ, 9

Hi,

kleine Verbesserung, es heißt Kill-On-Sight, aber ich weiß, was du meinst.

Also es gibt natürlich richtige Community-Server, bei dem im Vordergrund das PvE, also Player versus Enemy (Spieler gegen Gegner) steht, das heißt das so weit wie möglich darauf geachtet wird, dass man in erster Linie gegen Zombies kämpft und nicht gegen andere Spieler. Rollenspiel-Elemente gibt es ja bislang (noch) nicht, das weißt du ja sicherlich. Trotzdem kann man ja versuchen, mit anderen Spielern zu traden, sofern diese auch freundlich gesinnt sind.

Das Prinzip mit dem Basis-Errichten hab ich mir auch schon überlegt, dass man einen festen Punkt hat, zu dem man immer wieder zurückkehren kann. Problem dabei ist ja aber, dass die Server nicht persistent sind, heißt, nach ein paar Stunden werden die Server resettet, und alle Sachen die aufgebaut sind und rumliegen sind weg, das weißt du ja sicherlich auch. Insofern gestaltet es sich relativ schwierig, eine feste Base auf einem Server zu errichten, da die ja nach jedem Neustart wieder weg ist, genauso wie die Autos.

Also das Trading-Prinzip kann auf PvE-Servern durchaus funktionieren, die meisten Server bieten dann ja auch einen TS-Server an und sind dann noch Passwort geschützt, was insofern gut ist, dass wirklich nur Leute auf den Server kommen, die nicht direkt jeden abschlachten, sondern sich an die Regeln halten.

Einen Server kann ich dir jetzt nicht direkt nennen, aber such mal nach Servern, die "PvE" im Titel tragen, sowie am besten eine TS-Server-IP, damit bist du auf der sicheren Seite, um etwas Roleplay in DayZ zu bringen. Hab das auch für ein paar Monate so gemacht, bis es mir dann zu friedlich wurde ^^

Kommentar von isso88 ,

bist du dir 100% sicher das die geschichte mit den zelten und fahrzeugen noch gar nicht funktioniert? ich habe einige YT videos gesehen ca. 3 monate alt in denen leute zeltlager errichtet haben, fahrzeuge repariert und versteckt und solche sachen. ich meine das macht doch niemand in diesem umfang wenn sowieso klar ist, wenn der server restartet war alles umsonst

Kommentar von WatDaFAQ ,

Zumindest werden die Server, auf denen ich immer gespielt habe, nach ner Zeit resettet, und damit ist dann das ganze Zeug auch weg. Kann sein, dass einige Server das anbieten, dass die sich nicht resetten, allerdings sind ja dann die Ressourcen auch begrenzt. Also ich hab das mit Base errichten und Fahrzeug reparieren eigentlich nie so umfangreich gemacht, weil ich wusste, dass es nicht für die Ewigkeit bleibt. Das wird heute noch genauso sein. Du könntest ja nen eigenen Server aufsetzen und den einfach nie resetten :p

Kommentar von Sqeezor ,

Das mit der persistenz funktioniert seit ca. Oktober 15 tip top. Im moment bugen zwar die Fahrzeuge echt mühsam, aber auf Zelte und Fässer ist eigentlich gut verlass. Ich besitze selber 2 Fässer seit gut und gern 30 Tagen... und es läuft.

Antwort
von Sqeezor, 9

Hiho

Ich spiele schon eine weile mit bei einer grossartigen deutschen Roleplay Comm.

Dazu gibt es natürlich ein paar Regeln zu beachten..  aber dafür werden Dinge wie pures PvE KoS oder PvP bedingungslos geregelt. Das ganze funktioniert seit geraumer Zeit auch wirklich ganz gut.

Bevor ich hier nun ib Details auschweife und nen ellen langen Text verfasse schau dich doch selbst mal auf der eigenen Forenseite um. ^^

http://dayz-standalone-rpg.de

Kommentar von isso88 ,

dotwin lässt grüßen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten