Frage von Schlatty1000, 50

DayZ Standalone mehr FPS?

Hallo,
Ich spiele zurzeit wieder sehr viel DayZ und habe auch für meinen PC gute FPS (10-60) aber ein Freund von mir hat einen schlechteren PC und hat konstant 30 FPS und bei mir gehen die FPS in der Stadt deutlich runter auf bis zu 10. Was kann ich dagegen machen? Mein PC: Intel Core 2 Duo E6600, GTX 660, 6GB Ram.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 29

Hat er wirklich einen schlechteren PC?

DayZ besteht sehr auf CPU-Leistung. Merklich vor allem in den großen Städten. Nicht selten hat die schnellere Grafikkarte da das nachsehen, wenn der Prozessor zu lahm ist

Ich  kann dir nur Raten: Auflösung runter, in den Grafikdetails die Objektdetails auf sehr niedrig, Kantenglättung aus, HDR auf sehr niedrig. Das sind mMn die Hauptfresser.

Ansonsten gedulde dich noch ein paar Tage: Bald kommt der große DX11-Patch. Damit solls um einiges flüssiges laufen in den Problemstädten.

Antwort
von Annrobot97, 32

Stell die Einstellungen etwas niedriger.
Schau mal ob du eine Fps Grenze angegeben hast.

Antwort
von AWPDragonlore2, 30

Die Grafikeinstellungen und die Auflösung herunterstellen

Antwort
von Blanki89, 23

Stell mal "SMAA LOW" und HDR auf "Very Low"

lg

Antwort
von Invert801, 19

du solltest auch mal die config ändern. sichweiter. objektweiter. vorrausberechnung usw. das bringt auch fps.

Kommentar von Schlatty1000 ,

Okay wie mach ich das genau?

Kommentar von Invert801 ,

einfach mal in youtube suchen "dayz optimieren" gibt genug videos dazu

Antwort
von GamePlane, 10

Die Grafik Einstellungen runter machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten