Frage von GamingMasterHD, 151

Dayz Standalone laggt sehr. Gtx 960 4 Gb// Intel core i5 4460?

Hey Leuet ich habe mi vor kurzen extra eine neue Grafikkarte gekauft weil ich Spiele spielen wollte die ich mit meiner Gtx 750 nicht geschafft habe zu spielen da es zu sehr gelaggt hat. Naja kommen wir mal zum Spiel es ist Dayz Standalone ich habe es mir heute geholt und es laggt einfach sehr ich habe auch schon paar Grafik tipps aus yt gesehen hat aber nicht viel geholfen ich muss wirklich mit richtig schlechter grafik spielen damit es flüssig läuft aber das kann doch garnicht wahr sein? weil ich habe hier kein billig Pc! vorallem keine Billig Grafikkarte Ich habe die Gtx 960 4 Gb Oc von Gigabyte frisch gekauft Prozessor Intel core i5 4460 4 Kerner. Ich verstehe nicht wo das Problem ist das es nicht flüssig läuft ? ich habe auf Youtube mal gesehen das einer mit ner Gtx 750 spielt und bei ihn läuft des in der Aufnahme flüssig. Also ich muss zu geben wen ich in ein Wald bin wo nur Bäume sind dan läuft es flüssig aber sobald ich in eine Stadt rein laufe dan fängt es an zu ruckeln und es macht einfach keine Spaß vorallem man hat sich eine 230 Euro Grafikkarte gekauft und man muss immer noch mich Laggs rechnen /:. Kann mir da mal jemand sagen was da los ist?

Antwort
von KaitouHD, 107

Hast du mal geschaut ob alles ordnungsgemäß läuft?

Schonmal ein anderes Spiel probiert?

Kommentar von GamingMasterHD ,

Kann Minecraft mit Shader zocken ohne Probleme Gta 5 mit full Auflösung auf Ultra. Miscreatet auf höchste Auflösung und Arma 2 auf höchste Auflösung.

Kommentar von KaitouHD ,

Ich denke mal dann ist es offensichtlich ein Spielinternen Problem. Ich denke um eine Neuinstallation kommst du nicht herum.

Antwort
von Ichbinsupercoo, 107

ich konnte dayz mit gtx 650 zocken... das spile hat aber eine müll engine. sogar eine titan x hat probleme damit

Und wie hast du den bitte mit ner 650 dayz standalone gezockt ? wen ich das mit ner Gtx 960 nicht gescheid schaffe ?

Antwort
von deruser1973, 92

Das liegt am Spiel,  wobei jetzt eine GTX 960 auch noch Schwächen hat.  Aber dennoch musst du damit leben,  denn viele andere mit wesentlich besseren  Grafikkarten  haben ähnliche Probleme... 

DayZ Standalone ist einfach schlecht programmiert und es ist keine  Besserung in Sicht...  

Spiele Arma3 oder den DayZ Mod auf Arma2 Basis -  das läuft alles besser als DayZ Standalone... 

Ja ich habe früher immer auf Arma 2 den Dayz origins Mod gespiel ich denke das werde ich jetz bald wieder spielen weil das läuft zumindest flüssig.

Antwort
von M3tzl3r, 74

Mit einer gtx 960 kommst du such nicht weit, auch ein Intel Core i5 ist nicht besonders gut

Aber so gut das ich des Spiel eigentlich ohne Probleme spielen sollte! Nur bloß die Entwickler haben sich keine mühe gegeben das Spiel gescheid zu programmieren da ich nicht der einzige bin mit den problem und es noch andere leute gibt die mit auch besseren grafikkarten/Prozessoren Laggs haben.

Antwort
von robbycobra, 94

Ist das Spiel nicht noch in der Alpha-Version? Dann brauchst du dich nicht wundern...

ich weiß es nicht aber das Spiel ist schon länger als wie ungefähr 2 Jahre draußen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community